-

Zitat von
Balou
Es gibt aber nun mal Clubs, für die Männer einen scheinbar unverhältnismäßigen Eintrittspreis bezahlen, weil es ihnen vor allem um den Service der Girls geht. Ansonsten wären Läden wie der Schieferhof und auch die eher niedrigpreisigen RTC´s ( in denen 30 Euro Eintritt für fast nichts aber eigentlich viel zu viel ist) schon längst pleite.
Davon abgesehen glaube ich, dass "Komfort"-Clubs schon ziemlich hohe Kosten (Investitionen, laufender Unterhalt, Personal!) haben, die für den zahlenden Gast auf den ersten Blick nicht offensichtlich sind. Man darf nicht vergessen, dass die meisten Clubs nur am Wochenende richtig voll sind und dass wir hier in NRW in einem Saunaclub-Paradies leben. Ohne die hohe Clubdichte und die damit verbundene Konkurrenzlage wären die Preise deutlich höher - siehe Clubs in anderen Bundesländern (zB Artemis Berlin, 80 Euro Eintritt).
Ja, das ist beides richtig und dennoch ich bleibe dabei, für mich sind 60 Euro das Maximum das ich bereit bin zu zahlen. Habe in der Zeit seit ich Clubs besuche einige Eisbären kennen gelernt die bereits in der Vergangenheit der Meinung waren das schon 60 Euro nicht gerechtfertigt seien und sie dann wie es einer Ausdrückte "in den sauren Apfel beißen" und die 60 Euro zahlen eben weil der Service der Damen überzeugt.