Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 155
  1. #101
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Die Idee, auf Kicktipp umzusteigen, finde ich sehr gut. Das System läuft sicher und ist gut zu händeln.

  2. #102
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Soll der Umstieg auf Kicktipp erst zur kommenden Saison oder schon ab Januar erfolgen? Dann könnte man auch wieder - wie bisher - eine Jahreswertung installieren- falls das bei Kicktipp möglich ist.

  3. #103
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Eine gute Anregung von Balou!

  4. #104
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Ja, lasst uns schon im Januar nach Kicktipp wechseln!

  5. #105
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Nein, Umstieg erst zur nächsten Saison bzw. zur WM. Ich habe keine Lust, die Ranglisten, weil ich 2 verschiedene Tippspielanbieter zusammenrechnen muss, manuell erstellen zu müssen.

    Bis einschließlich 22. Spieltag liegen die Anstoßzeiten momentan vor, die Ergebnisse trage ich notfalls weiter manuell ein. Bis dahin funktioniert dann hoffentlich auch der Datendienst wieder, so daß wir auch die Anstoßzeiten der weiteren Spieltage sowie die Begegnungen aus den Pokalwettbewerben erhalten.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  6. #106
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Wäre es nicht praktikabler, das aktuelle Tippspiel mit der Jahreswertung 2017 auslaufen zu lassen und in 2018 bei Kicktipp ohne die Hinrunde neu zu starten? Das wäre zwar für diejenigen, die aktuell in den Halbjahresranglisten BuLi, CampLegue und Pokal vorn dabei sind, nicht so toll, aber m.E. trotzdem die besssere Lösung als das Kuddelmuddel mit der ganzen Verrechnerei. EuroLeague sollte ja eh erst ab Februar gewertet werden. Notfalls könntest du ja für den jeweils Erstplatzierten der Winterwertungen einen Preis aussetzen.

  7. #107
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Keine schlechte Idee! Aber jarvis muss das sagen, weil er ja die Arbeit hat. Ich, als Jahres -zweiter, wäre einverstanden.
    Zudem gibt es ja auch Preise für die Jahreswertung und die in dieser Saison führenden arbeiten den bisherigen Vorsprung eh wieder raus

  8. #108
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Kerou Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee! Aber jarvis muss das sagen, weil er ja die Arbeit hat. Ich, als Jahres -zweiter, wäre einverstanden.
    Zudem gibt es ja auch Preise für die Jahreswertung ������ und die in dieser Saison führenden arbeiten den bisherigen Vorsprung eh wieder raus ������
    Weniger Arbeit müsste es ja eigentlich sein, hier den Cut zu machen und dann mit Kicktipp bei 0 zu starten als nach jedem Spieltag Ergebnisse manuell einzuüflegen, was aus zeitlichen Gründen ohnehin icht immer klappt. Abgesehen davon würden sich sämtlich Pokalwettbewerbe für die Rückrunde nach dem bsiherigen System ja offenbar gar nicht mehr tippen lassen. Aber wie du richtig sagst: Jarvis muss das entscheiden.

  9. #109
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Welcher HSV-Hasser hat denn das Ergebnis falsch eingetragen? (0:1 statt 1:1)
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  10. #110
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    2.495

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Welcher HSV-Hasser hat denn das Ergebnis falsch eingetragen? (0:1 statt 1:1)
    Ich hab das 0:1 eingetragen nach dem es gefallen ist, aber nicht auf Abpfiff gedrückt.
    Und auch später nichts mehr eingetragen. Wird das Tippspiel nach dem offiziellen Spiel dann automatisch beendet?
    Wenn ja, bin auch hier der der Buhmann, war Ich gestern aber auch schon in Ratingen.

  11. #111
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von Bergtester Beitrag anzeigen
    Ich hab das 0:1 eingetragen nach dem es gefallen ist, aber nicht auf Abpfiff gedrückt.
    Und auch später nichts mehr eingetragen. Wird das Tippspiel nach dem offiziellen Spiel dann automatisch beendet?
    Das Abpfiffdrücken hat keine Auswirkungen, hättest Du auch noch gar nicht drücken dürfen, denn das Spiel lief ja noch. Problem ist, daß etwa 30-45 Minuten nach dem erwarteten Spielende das Eingabefeld automatisch geschlossen wird. Ich kann diese Falscheingabe auch als Admin leider nicht mehr korrigieren. Ich selbst war gestern durch höhere Gewalt verhindert, denn sonst trage ich normalerweise die Ergebnisse ein. Manchmal ist auch jemand anderes schneller.

    Bekanntgabe: Nach dem kommenden Spieltag muss ich das Tippspiel schließen. Da wir nicht mehr mit aktualisierten Daten versorgt werden, fehlen ab dem Speltag 23 die Anstoßzeiten, es ist nur jeweils das Datum des Samstags hinterlegt. Das führt dazu, daß man das Ergebnis des Freitagsspiels abwarten könnte und danach noch bis Mitternacht Zeit hätte, dieses als Tipp einzutragen. Auf der anderen Seite wäre eine Tippabgabe für alle Samstags- und Sonntagsspiele nur bis Mitternacht Freitag auf Samstag möglich. Das wiederum würde uns auch die Möglichkeit nehmen, Live-Ergebnisse zu erfassen, weil die Eingabemaske spätestens gegen 02:30 am Samstagmorgen schließen würde. Das ist der Hauptgrund, weswegen wir hier nicht weitermachen können.

    Ich richte daher in den nächsten Tage eine Runde bei Kicktipp ein. Dort wird dann ab Spieltag 23 getippt, ebenso die Champions League. Wie wir das mit den Wertungen handhaben werden, müssen wir sehen, solange noch falsche Ergebnisse in der Datenbank stehen und etwa 30 Spiele komplett fehlen, stellt sich die Frage eh erstmal nicht. Da Kicktipp mitterweile die Tipperaccounts über die email-Adresse verwaltet, kann jeder, der bereits einen Kicktipp-Account hat, unsere Runde einfach zu seinem Account hinzufügen, es ist also keine neue Anmeldung nötig.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  12. #112
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Exclamation

    Die Adresse der Kicktipprunde lautet: https://www.kicktipp.de/eisbaerenforum/

    Wer dort bereits einen Account hat, loggt sich ein und kann dann unsere Runde einfach zu seinem Account hinzufügen. Man kann mit einem Account an verschiedenen Tipprunden gleichzeitig teilnehmen, ansonsten bitte zur Teilnahme kurz registrieren.

    Wichtig: Verwendet im Tippspiel bitte unbedingt den selben Nicknamen wie hier im Forum, damit er zweifelsfrei zugeordnet werden kann.

    Den aktuellen Bundesligaspieltag bitte noch hier im Forum tippen, ab nächstem Wochenende tippen wir die Bundesliga dann über Kicktipp. Am Dienstag geht das Achtelfinale der Champions League los, am Donnerstag die Zwischenrunde der Europa League. Beides ist über Kicktipp zu tippen, ebenso später die restlichen Spiele im DFB-Pokal.

    Ich habe die Punkteregel aus dem Forentippspiel übernommen, jedes Spiel kann bis unmittelbar vor dem Anpfiff getippt werden. Es sind die Ergebnisse nach 90 Minuten zu tippen. Falls eine Mehrheit das anders wünscht, können wir das noch ändern, in der kommenden Woche sind schließlich erstmal nur die Hinspiele.

    Sollte jemand Probleme bei der Tippabgabe über Kicktipp haben, kann er mir notfalls seine Tipps bis zum Anpfiff über Foren-PN schicken, ich kann sie dann für ihn nachtragen.

    Nachtrag: Am kommenden Dienstag ist ein vorgezogenes EL-Spiel, Anpfiff ist um 18:00.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  13. #113
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Kicktipp funktioniert wenigstens. Ich find´ja Ergebnisse nach 90 Minuten bei k.o-Rückspielen weder Fisch noch Fleisch. Eigentlich geht´s ja darum, den Sieger zu ermitteln. Aber es gibt natürlich wichtigere Fragen...

  14. #114
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Exclamation

    Hier mal der dezente Hinweis, daß einige die Rückspiele der Europa League-Zwischenrunde noch nicht getippt haben. Ein vorgezogenes Spiel ist schon morgen, die restlichen am Donnerstag.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  15. #115
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Achtung: Heute und morgen finden jeweils 2 Rückspiele vom CL-Achtelfinale statt. https://www.kicktipp.de/eisbaerenfor...pieltagIndex=9 Die restlichen dann nächste Woche.
    Und am Donnerstag sind dann die Hinspiele im Achtelfinale der EL. https://www.kicktipp.de/eisbaerenfor...pieltagIndex=7 Die Rückspiele eine Woche später.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  16. #116
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Wie schaut es denn mit einem WM-Tippspiel aus?

  17. #117
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von Balou Beitrag anzeigen
    Wie schaut es denn mit einem WM-Tippspiel aus?
    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Frage ist halt, ob sich das "lohnt"? Ein Blick in das Ranking verrät, daß wir höchstens 10 Leute haben, die regelmäßig mitgetippt haben.

    Das integrierte Forentippspiel geht natürlich nicht, müsste also wieder über Kicktipp gespielt werden.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  18. #118
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Kannst ja mal eine Umfrage einstellen, wer mitmachen würde. Könnte mir schon vorstellen, dass es bei der überschaubaren WM mehr Tipper geben würde als beim beim letzten Kicktipp-Wettbewerb mit den vielen Spielen aus Buli plus Champions- und Euro-League.

  19. #119
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Ich wäre auch für ein WM Tippspiel.

  20. #120
    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    Paradies City
    Beiträge
    349

    Standard

    Bei einem WM Tippspiel wäre ich auch mit dabei. 🤙🏼


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...

  21. #121
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Da sich hier ja stolze 3 Leute gemeldet haben, die ein WM-Tippspiel haben möchten, habe ich dieses nun angelegt. https://www.kicktipp.de/eisbaerenforum/

    Ich habe die Punkteregeln ein wenig modifiziert, für die Gruppenspiele gilt 1-2-3, ab dem Achtelfinale dann 2-4-6, wobei dort das Ergebnis nach einer möglichen Verlängerung zu tippen ist. Diese Trennung ist einerseits dafür, daß das Tippspiel nicht nach dem zweiten oder spätestens dritten Vorrundenspieltag möglicherweise schon so gut wie entschieden ist und die Tipper dann fast alle aussteigen. Andererseits geht die WM schließlich dann auch erst richtig los, die Spiele werden enger und es ist schwieriger, ein Ergebnis in einem K.O.-Spiel nach möglicher Verlängerung vorauszusagen als in einem Gruppenspiel.

    Ich habe die Standardfragen mit aufgenommen (siehe unter "Bonus"). Abgabeschluss der Spiele ist jeweils direkt vor Anpfiff, die Bonusfragen aber müssen bis zum Beginn des Eröffnungsspiels am Donnerstag (17:00) getippt werden.

    Für die, die bisher noch nicht mitgetippt haben:
    Die Adresse der Kicktipprunde lautet: https://www.kicktipp.de/eisbaerenforum/
    Wer bei Kicktipp bereits einen Account hat, loggt sich ein und kann dann unsere Runde einfach zu seinem Account hinzufügen. Man kann mit einem Account an verschiedenen Tipprunden gleichzeitig teilnehmen, ansonsten bitte zur Teilnahme kurz registrieren.

    Wichtig: Verwendet im Tippspiel bitte unbedingt den selben Nicknamen wie hier im Forum, damit er zweifelsfrei zugeordnet werden kann.

    Sollte jemand Probleme bei der Tippabgabe über Kicktipp haben, kann er mir notfalls seine Tipps bis zum Anpfiff über Foren-PN schicken, ich kann sie dann für ihn nachtragen.
    Freikartengewinne sind vorgesehen, werden aber nur vergeben, wenn mindestens 10 Leute mittippen bis zum Ende. Je mehr Mittipper es werden, umso mehr Gewinne können wir vergeben.

    Kritik oder Anregungen an den Regeln sind sinnlos und werden ignoriert.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  22. #122
    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    Paradies City
    Beiträge
    349

    Standard

    Sehr gut! Es werden bestimmt noch mehr Leute werden, hoffe ich zumindest. [emoji1303]⚽️
    ...

  23. #123
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    2.495

    Standard

    Zitat Zitat von David Elsewhere Beitrag anzeigen
    Sehr gut! Es werden bestimmt noch mehr Leute werden, hoffe ich zumindest. [emoji1303]⚽️
    Natürlich, Ich bin dabei.

  24. #124
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Die Tipprunde habe ich soeben zurückgesetzt, es kann ab sofort getippt werden. https://www.kicktipp.de/eisbaerenforum/
    Nicht vergessen: Das erste Spiel ist am Freitagabend um 20:30, bis dahin müssen auch die Bonustipps abgegeben werden.

    Die Wertungen der WM und der Rückrunde ab Februar habe ich gesichert, diese werde ich die Tage einstellen und die (Freikarten-)Gewinner bekanntgeben.

    P.S.: Wer bisher noch nicht mitgespielt hat, findet Hinweise zum Anmeldeprozess hier.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  25. #125
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Besser spät als nie kommen noch die Abschlussrankings der letzten Saison bzw. WM.

    Bundesliga/CL/Pokal ab Februar:

    rangliste.jpg

    Je eine Freikarte für Platz 1+2, Platz 3 bekommt eine "kleine" Freikarte (Aca Gold, Heaven7, Diamond oder 30€-Gutschein Babylon)






    WM:

    rangliste wm.jpg

    Eine Freikarte für den Gewinner und eine "kleine" Freikarte (Aca Gold, Heaven7, Diamond oder 30€-Gutschein Babylon) für Platz 2.






    Die Gewinner melden sich bitte per PN bei Willem2.

    Balou/MegamanFreddy/MrFreeze nennen ihm bitte ihre 3 bevorzugten Clubs, die Freikarte gibt es dann nach Verfügbarkeit aus dieser Auswahl, einen Anspruch auf eine bestimmte Karte gibt es nicht.

    MrFreeze/Niederrheiner können sich aus den o.g. 4 eine aussuchen.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

 

 
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com