Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 155
  1. #76
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von MichaBond50 Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen !!! Portugal ( und ich mag dieses Land wirklich ) ist sowas von Unverdienter Sieger, ich war fassungslos !!! Aber
    ich hatte dennoch Spass mit den Isländern
    Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Wer am Ende den Titel holt, hat ihn auch verdient. Die Portugiesen haben sich gegen Frankreich jedenfalls nicht so dumm angestellt wie wir. Dass auch ein bisschen Glück dazu gehört, ist klar. Ich gönne es jedenfalls Ronaldo und den Portugiesen.

    Außerdem sollen die Portugal-Kritiker mal darüber nachdenken, dass Deutschland bis vor ca. zehn Jahren auch nicht viel anders gespielt hat: Nicht schon, aber hinten kompakt und vorne eiskalt. Und das lange Zeit ziemlich erfolgreich!

  2. #77
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen:
    • 1 Freikarte jeweils für BL, Spieltag 1-9 und eine für Spieltag 10-17
    • 1 Freikarte jeweils für Pokal, CL und EL bis Weihnachten
    • 1 Freikarte für den "Herbstmeister" aller Tippspiele (Gesamtwertung)
    Gibt es diese Freikarte auch in saison 16/17?

  3. #78
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von wurzel Beitrag anzeigen
    Gibt es diese Freikarte auch in saison 16/17?
    Nein. Dafür müsste zuviel manuell berechnet werden. Stattdessen gibt es aber:

    • Je eine Freikarte für die ersten 3 der Jahresgesamtwertung (alle Spiele aus allen Wettbewerben vom 1.1.-31.12.2016) Zum aktuellen Ranking
    • Je eine Freikarte für die Sieger der einzelnen Ligenwertungen (also Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Europa League) am Ende der Saison 2016/2017. Zwischenstände über Saisonranglisten aufrufen und dann die "Liga" auswählen.


    Bei den Ligenwertungen gibt es aber nur eine Freikarte pro Person, inaktive Forenuser können nicht gewinnen, in dem Fall rückt der nächste nach.

  4. #79
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    784

    Standard

    Zeit für die nachweihnachtliche Bescherung...

    Die ersten 3 der Jahreswertung bekommen je eine Freikarte. Das vollständige Ranking kann hier abgerufen werden.
    Attached Images Attached Images

  5. #80
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich brauche Verstärkung...

    Habe bereits 3x eine Mail an den Betreiber geschickt, daß Besiktas - Lyon als 8:8 gewertet werden muss. Schließlich geben deren Regeln vor, ein Spiel muss incl. Elfmeterschießen getippt werden, was ich schon bescheuert genug finde. Trotzdem tragen diese Schwachmaten dann immer nur das Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten ein und wir können das selbst nicht korrigieren. Da wird man echt bekloppt.

    Also ballert sie so lange mit Beschwerdemails voll, bis deren Postfach explodiert. Link für Nachricht an Tippspiel-Betreiber

    Nachtrag: Mittlerweile ist es dann endlich korrigiert worden. Amen.
    Geändert von Jarvis (25.04.2017 um 21:09 Uhr) Grund: Nachtrag
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  6. #81
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard Gewinnerbekanntgabe

    Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    • Je eine Freikarte für die Sieger der einzelnen Ligenwertungen (also Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und Europa League) am Ende der Saison 2016/2017. Zwischenstände über Saisonranglisten aufrufen und dann die "Liga" auswählen.
    Bis auf die Champions League (Finale am 3.6.) sind alle Wettbewerbe vorbei. Der Sieger der CL-Tipprunde steht aber schon fest und daher können wir nun die Gewinne an die jeweiligen Sieger verteilen.

    Bundesliga: Balou zur Rangliste
    DFB-Pokal: Iubi zur Rangliste
    Europa League: Deepreamer zur Rangliste
    Champions League: el marriachi zur Rangliste

    Vielen Dank an alle Mitspieler und allen, die nichts gewonnen haben, mehr Glück beim nächsten Mal.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  7. #82
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Auch hier nochmal der Hinweis:
    Kommenden Freitag beginnt die neue (Tipp-)Saison mit der ersten Runde im DFB-Pokal. Getippt werden muss das Ergebnis nach möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  8. #83
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Wer sich wundert, warum die Champions und Europa League noch immer nicht in der Tippvorschau erscheinen, der Tippspiel-Betreiber hat die Daten leider immer noch nicht zur Verfügung gestellt und ich kann daher die Wettbewerbe nicht importieren. Habe schon wiederholt eine Nachricht deswegen an sie geschrieben.

    Wenn die Daten nicht bis spätestens übermorgen bereit stehen, werde ich den ersten Spieltag dann auch nicht mehr freigeben. Sonst ist es für den ein oder anderen vielleicht zu knapp, die Spiele noch rechtzeitig tippen zu können und wir würden dann erst ab dem zweiten Spieltag (Ende September) mittippen.

    Wobei ich mich bzw. Euch frage, ob man die Europa League überhaupt ab dem ersten Spieltag* mittippen sollte und nicht vielleicht erst ab der KO-Phase. Die Champions League hingegen würde ich schon von Anfang an dabeihaben wollen.

    * Hintergrund: Sehr viele Spiele (24 pro Spieltag der Gruppenphase) mit teils gänzlich unbekannten Mannschaften, das nervt irgendwie ein wenig.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  9. #84
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    140

    Standard

    Meine Meinung zur Europaleague: es sind natürlich recht skurrile Partien dabei, die kaum einzuschätzen sind. Aber warum nicht? Ich finde es schon witzig und habe nix dagegen es so zu belassen. Ist auch ein Stück Geographie...

  10. #85
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Der erste Spieltag der CL und EL im Tippspiel fällt endgültig aus. Der Anbieter hat die Daten immer noch nicht zum Import bereitgestellt.

    Hat sonst außer Kerou keiner eine Meinung dazu?
    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich bzw. Euch frage, ob man die Europa League überhaupt ab dem ersten Spieltag* mittippen sollte und nicht vielleicht erst ab der KO-Phase.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  11. #86
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Ich wäre eher dafür, die Europa League ab der ko-Runde zu starten, könnte aber auch mit kerous Vorschlag leben.

  12. #87
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Exclamation Probleme bei der Tippabgabe (Tipps lassen sich nicht speichern)

    Ich hatte am Wochende Probleme bei der Speicherung der eingetragenen Tipps. Ich war der Meinung, es handelte sich um lokales Problem, bekam jetzt aber eine PN, daß es einem andern Tipper ebenso erging. Die Ursache ist leider noch völlig unklar.

    Sollte das Problem wieder auftreten, so kann man sich folgermaßen behelfen:

    Links von jedem Spiel steht Datum und Anstoßzeit. Klickt man auf das Uhrensymbol ganz links gelangt man zur Einzeltippabgabe mit weiteren Infos.
    Hier lassen sich die Tipps einzeln dann problemlos speichern.


    Damit man nicht immer umständlich zur Tippvorschau zurückehren muss, empfiehlt sich dieses Fenster für den Einzeltipp in einem neuen Tab zu öffnen, denn man dann nach dem Speichern des Tipps einfach schließen kann.

    Spoiler: 
    Zum öffnen in einem neuen Tab entweder:
    - mit gedrückt gehaltener Strg/Ctrl-Taste mit linker Maustaste auf das Uhrsymbol klicken oder
    - mit mittlerer Maustaste (Scrollrad) auf das Symbol klicken oder
    - Mauszeiger auf Symbol > Rechtsklick > Link in neuem Tab öffnen oder
    - Mauszeiger auf Symbol und Dialogmenü-Taste drücken (unten rechts auf dem Keyboard, zweite Taste von rechts = zwischen Ctrl/Strg und Windows-Taste


    Auf Android-Geräten sollte sich der neue Tab durch längeres gedrückt halten ebenfalls auswählen lassen.

    Bei mir trat das Problem sowohl im Mozilla-Browser als auch im Internet-Explorer auf. Auf anderen Browsern habe ich es noch nicht überprüft, unter Linux ebenfalls noch nicht.

    P.S.: Lt. separater Abstimmung wird die Europa League erst ab der Zwischenrunde im Februar mitgetippt. Daher können bis dahin auch noch keine Tipps abgegeben werden. Evtl. nehme ich den Wettbewerb wieder aus der Übersicht, damit es nicht zu Verwirrungen führt und füge ihn am Jahresende wieder hinzu.
    Attached Images Attached Images
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  13. #88
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Mal wieder - wie fast immer eigentlich, wenn es ins Elfmeterschießen geht - ist ein Spiel falsch gewertet. Trotz bisher 3 Reklamationsmails durch mich, ich glaube, Balou hat auch noch eine Nachricht geschickt, stimmt das Ergebnis von RB Leipzig - FCB nicht. Es ist zum

    Daher eine Bitte an alle (Mittipper): "Scheißt" den Tippspielanbieter so lange immer und immer wieder mit Protestnachrichten zu, bis das Ergebnis endlich korrigiert wird. Ich finde es schon bescheuert genug, daß der Tippspielbetreiber diktiert, Playoff-Spiele incl. Elfmterschießen zu tippen, daß dann 9 von 10 aber falsch in der Wertung hinterlegt werden, ist einfach nur blanker Hohn. So macht das wirklich keinen Spaß.

    Bin froh, daß hier bei uns die Europa League (noch) nicht mitgetippt wird, im holländsichen Forum fehlen die Ergebnisse des kompletten gestrigen Spieltags.

    Zum Nachricht an den Anbiter schicken, ganz im Tippspielbereich nach unten scrollen oder diesen Link Fehler in Spielansetzungen melden benutzen.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  14. #89
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Mich würde mal interessieren, wie diese Software überhaupt funzt. Sitzt da irgendeiner vorm Fernseher oder vorm PC und wenn ein Tor fällt, übermittelt er das ein paar Minuten später ins System? Und wenn er vor dem Schlusspfiff schlafen geht (so wie gestern abend?), werden fehlende Tore erst eingepflegt, wenn sich 100 Leute beschweren? Das Siegtor von Frankfurt gestern ist auch noch nicht erfasst.

  15. #90
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Es scheint so, als würden die Daten seit einer Weile nicht mehr gepflegt. Wie zuvor geschrieben, fehlen im NL-Forum noch sämtliche EL-Ergebnisse vom Donnerstag, es monierte dort auch jemand, daß die Anstoßzeiten für die spanische Liga nicht stimmen würden. Bei den Sonntagsspielen der Bundesliga stimmen sie ebenfalls nicht, evtl. korrigiert sich das aber noch automatisch, denn in den USA müsste wohl am Wochenende die Sommerzeit enden, die Basis-Zeit des Servers ist nämlich CT (Chicago). Diese Probleme haben übrigens nicht nur wir, sondern alle Foren, die dieses forenintegrierte Tippspiel verwenden.

    Das Zwischenergebnis von 1:1 vom Freitagsspiel habe ich etwa zur Halbzeitpause eingetragen, danach war ich nicht mehr am Rechner, ein Resultat kann man leider nur bis max. 10 Minuten nach Spielende eintragen, daher kann ich das nun nicht mehr updaten, ohne den Eintrag von mir würde hier -:- stehen. So wie in den anderen Foren.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  16. #91
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als würden die Daten seit einer Weile nicht mehr gepflegt. Wie zuvor geschrieben, fehlen im NL-Forum noch sämtliche EL-Ergebnisse vom Donnerstag, es monierte dort auch jemand, daß die Anstoßzeiten für die spanische Liga nicht stimmen würden. Bei den Sonntagsspielen der Bundesliga stimmen sie ebenfalls nicht, evtl. korrigiert sich das aber noch automatisch, denn in den USA müsste wohl am Wochenende die Sommerzeit enden, die Basis-Zeit des Servers ist nämlich CT (Chicago). Diese Probleme haben übrigens nicht nur wir, sondern alle Foren, die dieses forenintegrierte Tippspiel verwenden.

    Das Zwischenergebnis von 1:1 vom Freitagsspiel habe ich etwa zur Halbzeitpause eingetragen, danach war ich nicht mehr am Rechner, ein Resultat kann man leider nur bis max. 10 Minuten nach Spielende eintragen, daher kann ich das nun nicht mehr updaten, ohne den Eintrag von mir würde hier -:- stehen. So wie in den anderen Foren.
    Und das lässt sich nicht ändern, dass ein Ergebnis (abgesehen vom Administrator) auch später noch korrigierbar ist?

  17. #92
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Nein, etwa 10 Minuten nach dem "geplanten" Spielende* wird die Möglichkeit ein Live-Ergebnis selber einzutragen geschlossen, danach geht nichts mehr.

    Falsche Spielansetzungen, Antoßzeiten oder Ergebnisse lassen sich grundsätzlich nicht korrigieren, genauso wie die Vorgabe, K.O.-Spiele incl. Elfmeterschießen tippen zu müssen. Diese Regel finde ich total bescheuert.

    * = Anstoßzeit + ca. 115 Minuten
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  18. #93
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Nein, etwa 10 Minuten nach dem "geplanten" Spielende* wird die Möglichkeit ein Live-Ergebnis selber einzutragen geschlossen, danach geht nichts mehr.

    Falsche Spielansetzungen, Antoßzeiten oder Ergebnisse lassen sich grundsätzlich nicht korrigieren, genauso wie die Vorgabe, K.O.-Spiele incl. Elfmeterschießen tippen zu müssen. Diese Regel finde ich total bescheuert.

    * = Anstoßzeit + ca. 115 Minuten
    Vielleicht sollte man mal mit dem Softwarebetreiber sprechen, ob er das im System nicht ändern kann. Müsste ja eigentlich in seinem Sinne sein. Dann kämen nicht mehr so viele Beschwerden...
    Dass man bei ko.-Spielen einen Sieger tippt, finde ich grds. nicht schlecht. Sinnvoller und fairer wäre es aber, wenn man bei 11-m-Schießen das Ergebnis nach 120 Minuten nimmt und dem Siegerteam ein Tor dazu gibt.

  19. #94
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Es scheint so, als würden die Daten seit einer Weile nicht mehr gepflegt. Wie zuvor geschrieben, fehlen im NL-Forum noch sämtliche EL-Ergebnisse vom Donnerstag, es monierte dort auch jemand, daß die Anstoßzeiten für die spanische Liga nicht stimmen würden. Bei den Sonntagsspielen der Bundesliga stimmen sie ebenfalls nicht, evtl. korrigiert sich das aber noch automatisch, denn in den USA müsste wohl am Wochenende die Sommerzeit enden, die Basis-Zeit des Servers ist nämlich CT (Chicago). Diese Probleme haben übrigens nicht nur wir, sondern alle Foren, die dieses forenintegrierte Tippspiel verwenden.

    Das Zwischenergebnis von 1:1 vom Freitagsspiel habe ich etwa zur Halbzeitpause eingetragen, danach war ich nicht mehr am Rechner, ein Resultat kann man leider nur bis max. 10 Minuten nach Spielende eintragen, daher kann ich das nun nicht mehr updaten, ohne den Eintrag von mir würde hier -:- stehen. So wie in den anderen Foren.
    ist eigentlich damit zu rechnen, dass das tippspiel zum nächsten spieltag wieder ins laufen kommt? ist ja immerhin noch ne woche zeit....

  20. #95
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Da bin ich nur bedingt optimistisch... Gebt Eure Tipps trotzdem unbedingt ab, irgendwann wird der Betreiber die Daten schon wieder aktualisieren. Wir haben darauf leider keinen Einfluss bzw. Zugriff.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  21. #96
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Es gibt offensichtlich erhebliche Probleme beim Fußball Tippspiel!
    Einige Spiele wurden in der Bundesliga nicht gewertet und auf Meldungen über den Button gibt es keine Reaktion.
    Und die dritte Runde im DFB kann man nicht mal tippen, obwohl sie schon kommenden Dienstag beginnt.
    Vielleicht sollten wir mal auf nen anderen Betreiber umsteigen.

  22. #97
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Es ist so, daß der Datendienst seit Ende Oktober nicht mehr funktioniert. Das bedeutet, es kommen weder Ergebnisse, noch Spielansetzungen (DFB-Pokal Achtelfinale, CL-Achtelfinale, EL-Zwischenrunde), noch aktualisierte Termine (Anstoßzeiten Bundesliga Rückrunde) rein. Der Server meldet nur "Error!"

    Alle Ergebnisse, die seit Ende Oktober in den Wertungen stehen, wurden von mir manuell eingetragen. Das geht jedoch nicht immer, weil man nur eine gewisse Zeit bis nach Spielende Zeit hat, danach ist das Eingabefenster weg.

    Nicht nur wir haben das Problem, sondern alle Foren, die mit dem Tippspiel von vbulletin arbeiten.

    Zur neuen Saison werfe ich den Mist raus, ich habe endgültig die Schnauze voll. Dann machen wir ein externes Tippspiel über Kicktipp. Das funktioniert immer tadellos und man kann auch nach eigenen Vorstellungen anpassen.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  23. #98
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Wird man denn bis Dienstag die Pokalspiele noch tippen können?

  24. #99
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Nein, denn ohne Verbindung zum Datendienst gibt es leider keine Möglichkeit, die Spiele irgendwie ins Tippspiel aufzunehmen.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  25. #100
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Echt blöd, aber dann konzentrieren wir uns eben auf die nächste Saison und dann mit nem vernünftigen Anbieter.

 

 
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com