Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 155
  1. #51
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Diese verdammten... Wir haben darauf leider null Einfluss bzw. Handlungsmöglichkeit.

    Ich habe denen am Dienstag Nachmittag eine Nachricht geschickt, daß der EL-Spieltag fehlt und die haben's ~30 Stunden später immer noch nicht auf die Reihe bekommen. Ich könnte kotzen.

    Bundesliga ähnliche Scheiße... Da fehlen die Anstoßzeiten beim kommenden Spieltag, solange die nicht drin sind, kann man Samstag ab Mitternacht die Samstags- und Sonntags-Spiele nicht mehr tippen. Hab ich auch reklamiert und nichts passiert.

    Wegen Rückrundenwertungen: Haben wir noch nicht entschieden. Klar ist aber, daß für die paar wenigen CL (29) - und Pokalspiele (7) nicht eine separate Freikarte vergeben wird. Da machen wir dann vermutlich eine Jahreswertung für CL bzw. und Pokal.
    danke für die info. es wäre prima, wenn ihr einigermaßen zeitnah bekannt geben könntet, wie es mit wertungen für die rückrunde aussieht.

  2. #52
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Frage:

    In der 1. BL gibt es ja für die Spieltage 1-9 und 10-17 jeweils eine Freikarte für den Gewinner.
    Was ist mit der Rückrunde und dem endgültigen Gewinner des Tippspiels? Gibt es da nix??

  3. #53
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Kommt Zeit, kommt Wertung(en). Rückrundenwertung muss ich manuell erstellen, es gibt keine Möglichkeit, eine Tabelle für die Spieltage 18-34 anzeigen zu lassen.

    Das EM-Tippspiel ist übrigens seit ein paar Tagen online. Freikarten wird es für die ersten 3 der Gesamtwertung geben. (nur an aktive User)
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  4. #54
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Danke für die Rückmeldung.

  5. #55
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Mal ne blöde Frage: Wo findet man denn das EM-Tippspiel? Ich kann es nirgendwo entdecken...

  6. #56
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    unter fußball tippspiele, aktuelle saison, uefa euro

  7. #57
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Super, danke Dir

  8. #58
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Balou Beitrag anzeigen
    unter fußball tippspiele, aktuelle saison, uefa euro
    Aber warum sind die Gruppen E und F die Finalrunde und nicht wie die Gruppen A - D Gruppenspiele?
    Wer unten liegt, hat nicht immer verloren! Lieber Schamlippen küssen als Schlamm schippen müssen!

  9. #59
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von bettman Beitrag anzeigen
    Aber warum sind die Gruppen E und F die Finalrunde und nicht wie die Gruppen A - D Gruppenspiele?
    Wie immer beim Tippspiel gilt auch hier: Wir haben darauf keinen Einfluss und können es auch nicht korrigieren. Wobei ich das jetzt wirklich nicht dramatisch finde. 1 Woche vor dem jeweiligen Spiel ist es in der Tippvorschau zu sehen und 24 Stunden vorher greift die Benachrichtigung im Forum, egal ob "Finalspiel" oder Gruppenspiel.

    Wichtig ist m.E. nur, daß die Begegnungen (wer gegen wen), Anstoßzeiten und Ergebnisse stimmen. Mir graut es jetzt schon wieder davor, wenn es ab dem Achtelfinale Verlängerung und Elfmeterschießen gibt und dann die hinterlegten Ergebisse nicht mit den Vorgaben - nämlich incl. Verlängerung bzw. Elfmeterschießen zu tippen - übereinstimmen.

    Wie es zuletzt im DFB-Pokalfinale war und im CL-Finale immer noch ist. Es kotzt mich an, daß ich immer mehrmals Mails an den Veranstalter schicken muss, statt es einfach selbst korrigieren zu können. Daher bin ich ernsthaft am überlegen, ob wir das Tippspiel im Forum nicht einstellen sollten und stattdessen lieber ein (foren-)externes Tippspiel machen sollten. Aber das hat dann wieder andere Nachteile.

    Um 100%ig sicher zu gehen, daß die Tippbenachrichtung erfolgt, empfehle ich, wie hier beschrieben, vorzugehen.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  10. #60
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    171

    Question Frage zum EM-Tippspiel

    Welches Ergebnis wird getippt?
    Nach 90 Minuten oder nach möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen?
    Wer unten liegt, hat nicht immer verloren! Lieber Schamlippen küssen als Schlamm schippen müssen!

  11. #61
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    Sex-Diaspora
    Beiträge
    272

    Standard

    Ejjjjhhh,
    warum bin ich nicht darauf gekommen:
    Das Ergebnis erst nach Spielende zu tippen. So gewinne ich auch mal.
    Danke "bettman"!
    (Ihr habt hoffentlich die Ironie zwischen den Zeilen gelesen)

    ekes

  12. #62
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von bettman Beitrag anzeigen
    Welches Ergebnis wird getippt?
    Nach 90 Minuten oder nach möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen?
    Nach Verlängerung bzw. möglichem Elfmeterschießen, das finale Endergebnis sozusagen.
    Beispiel: Geht man davon aus, ein Spiel endet 0:0 nach 90 Minuten, 1:1 nach Verlängerung und Team A gewinnt das Elfmeterschießen mit 4:3, müsste man (1:1+4:3=) 5:4 tippen.

    Ich persönlich würde es anders regeln, habe darauf aber leider keinen Einfluss, der Tippspiel-Betreiber gibt es so vor.

    Tippe ich bei z.B. Wales - Nordirland testweise unentschieden, wird der Tipp zwar akzeptiert, man erhält aber folgenden Hinweis:
    Sie haben in 1 KO-Spielen auf ein Unentschieden gesetzt. Sie werden für diese Tipps keine Punkte erhalten, denn KO-Spiele haben am Ende immer einen Gewinner und einen Verlierer. Gezählt werden in KO-Spielen alle Tore einschließlich möglicher Verlängerungen und Elfmeter!
    Die Ironie dabei ist, daß sie die Ergebnisse regelmäßig falsch werten - also nicht nach ihrer eigenen Regel - und ich mehrmals per Mail reklamieren muss, bis korrigiert wird. Zuletzt beim CL-Finale hat es rund 3 Wochen gedauert, bis das "richtige" Ergebnis hinterlegt war. Ich kann zwar während des Spiels jederzeit ein Live-Ergebnis eintragen, aber nicht mehr danach. Und ein Update von denen überschreibt meinen Eintrag sowieso immer.

    Ich hoffe um meiner Nerven willen, daß alle Spiele nach 90 Minuten enden.

    Die Achtelfinalspiele können ab sofort getippt werden, sie erscheinen noch nicht in der Vorschau, weil der Veranstalter des Tippspiels die Anstoßzeiten noch nicht hinterlegt hat, die Tippabgabe ist jedoch über den Link UEFA Euro möglich.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  13. #63
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Ich hoffe um meiner Nerven willen, daß alle Spiele nach 90 Minuten enden.
    Das glaube ich Dir!
    Aber es wird garantiert anders kommen!
    Wer unten liegt, hat nicht immer verloren! Lieber Schamlippen küssen als Schlamm schippen müssen!

  14. #64
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    Mir egal bin eh schon weit abgeschlagen haha Tippen kann ich einfach nicht. Ich frage mich wie man soviel exakt richtig tippen kann, wie die ersten Plätze ?! Auch wenn ich mir eigentlich einbilde Ahnung von Fussball zu haben.... Aber wahrscheinlich ist genau das das Problem

  15. #65
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Gilt jetzt doch das Ergebnis der ersten 90 Minuten? Bei Schweiz gegen Polen wurde das endgültige Ergebnis im Tippspiel gar nicht gewertet,
    sondern das 1:1 der ersten 90 Minuten. Hätte nicht das Siegergebnis nach dem Elfmeterschießen gelten müssen?

  16. #66
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von Iubi Beitrag anzeigen
    Hätte nicht das Siegergebnis nach dem Elfmeterschießen gelten müssen?
    Ja, gemäß der Vorgabe des Betreibers ist das Spiel mit 5:6 zu werten. Ich darf jetzt wieder unzählige Mails schreiben, bis das endlich korrigiert wird.

    Wie ich schon schrieb:
    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Die Ironie dabei ist, daß sie die Ergebnisse regelmäßig falsch werten - also nicht nach ihrer eigenen Regel - und ich mehrmals per Mail reklamieren muss, bis korrigiert wird. Zuletzt beim CL-Finale hat es rund 3 Wochen gedauert, bis das "richtige" Ergebnis hinterlegt war. Ich kann zwar während des Spiels jederzeit ein Live-Ergebnis eintragen, aber nicht mehr danach. Und ein Update von denen überschreibt meinen Eintrag sowieso immer.

    Ich hoffe um meiner Nerven willen, daß alle Spiele nach 90 Minuten enden.
    Tut mir einen Gefallen: Bombadiert den Tippspieldienst mit Beschwerdemails. Vielleicht funktioniert es dann irgendwann mal. Unter dem Tippspiel gibt es einen Link "Fehler in Spielansetzungen melden", der dient der Kontaktaufnahme mut dem Betreiber.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  17. #67
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Danke für die Rückmeldung. Ich hab schon mal die erste Mail an den Tippspieldienst verschickt. Hoffentlich verbessern die das schnell.

  18. #68
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Vielleicht sollte man demnächst einfach eine Runde auf Kicktipp gründen. Das funktioniert dort alles ganz reibungslos.

  19. #69
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von Iubi Beitrag anzeigen
    Ich hab schon mal die erste Mail an den Tippspieldienst verschickt. Hoffentlich verbessern die das schnell.
    Der war gut. Du musst noch mind. 5 weitere Mails schicken und selbst dann dauert es Tage, möglicherweise Wochen.

    Zitat Zitat von Balou Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man demnächst einfach eine Runde auf Kicktipp gründen. Das funktioniert dort alles ganz reibungslos.
    Ich weiß. Problem dabei ist, die Leute melden sich dann wieder mit anderen Nicks als im Forum an (selbst wenn wir ausdrücklich darauf hinweisen, den Forennick zu benutzen) und wir können sie nicht identifizieren, um festzustellen, ob jemand gewinnberechtigt ist oder nicht.

    Ich finde das Tippspiel im Forum eigentlich eine schöne Sache und wenn wir Zugriff auf den Ergebnisdienst hätten, wäre alles in Ordnung. So allerdings ist es ein echtes Ärgernis. Daher schwebt mir momentan vor, in der kommenden Saison den DFB-Pokal zu streichen, und CL und EL nur bis zum Ende der Gruppenphase zu tippen. Denn solange die Spiele nur 90 Minuten dauern passt es ja zu 99%.

    Übrigens haben nicht nur wir dieses Problem, sondern alle Foren, die diesen Forentippspieldienst verwenden, also z.B. auch das holländische Forum. Das läuft alles über einen zentralen Server.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  20. #70
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Der war gut. Du musst noch mind. 5 weitere Mails schicken und selbst dann dauert es Tage, möglicherweise Wochen.

    Ich weiß. Problem dabei ist, die Leute melden sich dann wieder mit anderen Nicks als im Forum an (selbst wenn wir ausdrücklich darauf hinweisen, den Forennick zu benutzen) und wir können sie nicht identifizieren, um festzustellen, ob jemand gewinnberechtigt ist oder nicht.

    Ich finde das Tippspiel im Forum eigentlich eine schöne Sache und wenn wir Zugriff auf den Ergebnisdienst hätten, wäre alles in Ordnung. So allerdings ist es ein echtes Ärgernis. Daher schwebt mir momentan vor, in der kommenden Saison den DFB-Pokal zu streichen, und CL und EL nur bis zum Ende der Gruppenphase zu tippen. Denn solange die Spiele nur 90 Minuten dauern passt es ja zu 99%.

    Übrigens haben nicht nur wir dieses Problem, sondern alle Foren, die diesen Forentippspieldienst verwenden, also z.B. auch das holländische Forum. Das läuft alles über einen zentralen Server.
    man könnte auch mitglieder, die sich bei kicktipp unter anderem namen als im forum anmelden, von der gewinnberechtigung ausschließen. nur vorrunden zu tippen, ist ja nix halbes und nix ganzes...

  21. #71
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Der war gut. Du musst noch mind. 5 weitere Mails schicken und selbst dann dauert es Tage, möglicherweise Wochen.
    Bedeutet das, dass das offizielle Ergebnis des Tippspiels möglicherweise erst mehrere Wochen nach dem Finale vorliegt ?

  22. #72
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von Balou Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass das offizielle Ergebnis des Tippspiels möglicherweise erst mehrere Wochen nach dem Finale vorliegt ?
    Ja. Zur Not müssen wir die Wertung halt manuell erstellen. Je weniger Spiele in Verlängerung bzw. Elfmeterschießen gehen, umso besser, da weniger Rechnerei für die manuelle Korrektur.

    Nachtrag: Es ist aktualisiert. So "schnell" waren die bisher noch nie.
    Geändert von Jarvis (27.06.2016 um 13:47 Uhr) Grund: Edit
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  23. #73
    Registriert seit
    05.12.2015
    Beiträge
    652

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Ja. Zur Not müssen wir die Wertung halt manuell erstellen. Je weniger Spiele in Verlängerung bzw. Elfmeterschießen gehen, umso besser, da weniger Rechnerei für die manuelle Korrektur.

    Nachtrag: Es ist aktualisiert. So "schnell" waren die bisher noch nie.
    ich hab heut morgen auch noch mal ne beschwerdemail rausgeschickt:-)

  24. #74
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Nachdem die EM mit ihren unsäglich langweiligen und auf mickrigem Niveau gewesenen Spielen mit einem unverdienten Sieger endlich zu Ende gegangen ist, habe ich sicherheitshalber nochmal alle Ergebnisse in der Tippspielwertung mit dem Kicker abgeglichen. Da alle Spiele korrekt gewertet wurden, ergibt sich folgende Rangliste.

    Spoiler: 


    Die ersten 3 (Balou, MrFreeze und Taylor) gewinnen eine Freikarte.
    Link zur Rangliste
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  25. #75
    Registriert seit
    28.03.2016
    Beiträge
    510

    Standard

    Dem kann ich nur zustimmen !!! Portugal ( und ich mag dieses Land wirklich ) ist sowas von Unverdienter Sieger, ich war fassungslos !!! Aber
    ich hatte dennoch Spass mit den Isländern

 

 
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com