Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137
  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    769

    Lightbulb Fußball-Tippspiel

    Die neue Saison geht bald los bzw. hat schon mit der 2.Bundesliga angefangen, daher wird es Zeit, unser Fußball-Tippspiel zu starten. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

    Das Tippspiel ist zu erreichen über den Link "Fußball-Tippspiele" in der oberen Menüleiste unter dem Eisbärenlogo. Jeder registrierte User kann mitmachen. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, jedes Spiel kann bis unmittelbar vor dem Anpfiff getippt werden.

    Getippt werden die 1.Bundesliga, der DFB-Pokal und dann ab September auch noch die Champions- und die Europa-League.

    Es gibt natürlich auch etwas zu gewinnen:
    • 1 Freikarte jeweils für BL, Spieltag 1-9 und eine für Spieltag 10-17
    • 1 Freikarte jeweils für Pokal, CL und EL bis Weihnachten
    • 1 Freikarte für den "Herbstmeister" aller Tippspiele (Gesamtwertung)


    Es sind also insgesamt 6 Freikarten bis Jahresende zu vergeben, wobei ein Tipper max. 2 gewinnen kann. Nämlich eine für eine Einzelwertung und eine für die Gesamtwertung. Gewinnt ein Tipper mehrere Einzelwertungen, bekommt stattdessen der jeweilige Zweitplazierte die Freikarte. Gewinnen können nur aktive Forenuser.

    In der Rückrunde geht das Tippspiel natürlich mit neuen Preisen weiter.

    Hinweis: Die Bundesliga startet am 14. August, der DFB-Pokal bereits eine Woche davor am 7. August.
    Bei K.O.-Spielen ist das finale Ergebnis inkl. Elfmeterschießen zu tippen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    552

    Standard

    Wo ist denn die 2. Liga hin? Meine Tipp-Punkte sind drin, aber die Navigation hat gerade nur 1. Liga und DFB...
    Seit ich das erste Mal eine Möse gesehen habe, weiß ich, dass alle Frauen gespaltene Persönlichkeiten sind

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Ich habe die 2.Liga rausgenommen, weil ich annehme, daß sie kaum von allgemeinem Interesse sein dürfte. Beim ersten Spieltag hatten nur 4 Leute mitgetippt, obwohl das Tippspiel im Forum kaum zu übersehen ist.

    Durch die Ankündigung des Tippspiels haben wir zum Start des DFB-Pokal in 1 1/2 Wochen dann hoffentlich eine größere Zahl an Mitspielern, die dann auch alle vom gleichen Zeitpunkt an mittippen.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Ich habe die 2.Liga rausgenommen, weil ich annehme, daß sie kaum von allgemeinem Interesse sein dürfte. Beim ersten Spieltag hatten nur 4 Leute mitgetippt, obwohl das Tippspiel im Forum kaum zu übersehen ist.
    Das finde ich wirklich schade! Kann das geändert werden?

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Steinfunder Beitrag anzeigen
    Kann das geändert werden?
    Das kann natürlich rückgängig gemacht werden.

    Die Frage ist aber doch: Hat die breite Masse wirklich Interesse, die zweite Liga zu tippen?

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    552

    Standard

    Naja, ich hab's getan ...und wer nicht mittippt, kann auch nicht gewinnen!

    Ich glaube nicht, dass wir mehr Tipper haben werden, weil man die 2.Liga rausgenommen hat.
    Seit ich das erste Mal eine Möse gesehen habe, weiß ich, dass alle Frauen gespaltene Persönlichkeiten sind

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von zitrone Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass wir mehr Tipper haben werden, weil man die 2.Liga rausgenommen hat.
    Aber sicher auch nicht mehr, wenn ich die 2.BL wieder reinpacke.

    Ich ging davon aus, viele interessieren sich nicht für die zweite Liga, und würden deswegen somit wichtige Punkte in der Gesamtwertung verlieren. Es soll doch möglichst spannend werden.

    Bin gespannt, welches Ergebnis die Umfrage dazu bringt.

  8. #8
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Da der DFB-Pokal nachträglich hinzugefügt wurde, greift die automatische Benachrichtigung über ungetippte Spiele leider nicht.

    Bitte daher einmal die Benachrichtigung unter "Einstellungen und Optionen" deaktivieren, "Änderungen speichern" drücken und anschließend wieder reaktivieren und die Änderung nochmals speichern.

    Also Haken raus, speichern, Haken wieder rein, nochmal speichern. Anschließend gibt es die Benachrichtigung auf die gewählte Art.

    P.S.: "Visuelle Benachrichtigung für alle ungetippten Spiele" bedeutet, es erscheint oben in der Menüleiste unter Benachrichtungen ein Hinweis. Wie bei einer PN oder einem erhaltenen Dankeschön.
    Attached Images Attached Images

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    Es sind also insgesamt 6 Freikarten bis Jahresende zu vergeben.
    Was passiert, wenn ausgefallene Spiele (z.B. Dachlawine in Köln) erst im nächsten Jahr nachgeholt werden?
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Darf man mit mehreren Identitäten am Tippspiel teilnehmen? Falls ja, werden die Punkte dann addiert?
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

  11. #11
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    552

    Standard

    Interessanter wären die aktuellen Fehler beim Tipp-Spiel

    Bahlingen – Sandhausen mit 0:0 statt 3:5
    und
    Nöttingen – Bayern mit -:- statt 1:3 (80min)
    Seit ich das erste Mal eine Möse gesehen habe, weiß ich, dass alle Frauen gespaltene Persönlichkeiten sind

  12. #12
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Wer ist denn für diese Fehler verantwortlich?

    Ich dachte schon, die Bayern hätten Angst gehabt, in Nöttingen anzutreten...
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

  13. #13
    Registriert seit
    19.07.2015
    Beiträge
    552

    Standard

    Essen - Düsseldorf auch 0:0 statt 1:3

    Hier müsste echt "manuell" nachgebessert werden...


    PS:
    Ich denke mal, dass Jarvis der "Dumme" ist, der hier eingreifen kann, darf, müsste...
    Seit ich das erste Mal eine Möse gesehen habe, weiß ich, dass alle Frauen gespaltene Persönlichkeiten sind

  14. #14
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Zitat Zitat von zitrone Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass Jarvis der "Dumme" ist, der hier eingreifen kann, darf, müsste...
    Das kann dauern...
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

  15. #15
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Die Ergebnisse werden nicht von uns eingestellt, das Tippspiel ist Teil der Forensoftware bzw. ein Addon und wird automatisiert aktualisiert. Allerdings kann ich fehlende Ergebnisse manuell nachtragen und auch falsche Ergebnisse korrigieren. Lassen wir dem "Veranstalter" mal bis morgen Abend Zeit, dann überprüfe ich die Ergebnisse und korrigiere falls immer noch nötig.

  16. #16
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Warum korrigierst Du die falschen Ergebnisse nicht sofort? Ich will doch wissen, ob ich tatsächlich gewonnen habe (Disziplin- und Gesamtwertung) ...

    Oder ist Dir das Bayern-Ergebnis peinlich?
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

  17. #17
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    283

    Standard

    Zitat Zitat von Willi69 Beitrag anzeigen
    Ich will doch wissen, ob ich tatsächlich gewonnen habe (Disziplin- und Gesamtwertung) ...


    Rank User Name Valuated 0 Pts. 10 Pts. 16 Pts. 29 Pts. Points
    1. Gordon666 28 6 13 4 5 +339 339
    2. wurzel 28 8 13 2 5 +307 307
    2. Apfelsine 28 6 14 5 3 +307 307
    4. MichelJ 28 6 15 4 3 +301 301
    4. Fry 28 6 15 4 3 +301 301
    6. Willi69 28 8 12 4 4 +300 300
    7. Jarvis 28 9 10 6 3 +283 283
    8. Willem2 28 7 16 2 3 +279 279
    9. pcwelt 28 8 13 5 2 +268 268
    10. RedLightLover 28 7 16 3 2 +266 266

  18. #18
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Eigentlich - und die Betonung liegt hier auf eigentlich hat sich der Veranstalter des Tippspiels (wie schonmal gesagt, es ist ein Addon der Forensoftware vbulletin) bisher in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen.

    Momentan geben sie aber ein weniger gutes Bild ab.

    Mit der Aussage
    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich fehlende Ergebnisse manuell nachtragen und auch falsche Ergebnisse korrigieren. Lassen wir dem "Veranstalter" mal bis morgen Abend Zeit, dann überprüfe ich die Ergebnisse und korrigiere falls immer noch nötig.
    war ich leider etwas vorschnell.

    Ich habe am Freitag neben den von mir getippten Spielen ein Feld für das Ergebnis gesehen, das ich anklicken konnte. Ich war daher der Annahme, ich könne auf diese Weise fehlerhafte Ergebnisse korrigieren oder fehlende Ergebnisse nachtragen. Leider hat sich das mittlerweile als falsch herausgestellt. Es ist mir lediglich möglich, "Live-Ergebnisse", also Zwischenstände zu erfassen.

    Ich habe den Veranstalter letzte Nacht per Meldeformular kontaktiert und gebeten, das fehlende Ergebnis des Spiels Nöttingen - FCB nachzutragen und die 3 Spiele mit Elfmeterschießen auch gemäß ihrer Vorgaben zu werten.

    Das fehlende Spielergebnis wurde ergänzt, die Korrekturen leider nicht vorgenommen. Kollege MichelJ hat sich daraufhin die Mühe gemacht, die Ergebnisse in der Datenbank des Forums zu ändern und die vorstehende Tabelle veröffentlicht. Leider hat ein zwischenzeitlicher Auto-Abgleich mit dem Tippspiel-Server seine manuellen Änderungen wieder zurückgesetzt.

    Ich habe den Anbieter vorhin nochmals kontaktiert und um Korrektur gebeten, diese ist nun endlich erfolgt.

  19. #19
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von Willi69 Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn ausgefallene Spiele (z.B. Dachlawine in Köln) erst im nächsten Jahr nachgeholt werden?
    Wir wissen noch nicht, wie wir es handhaben, wenn BMG im Oktober Insolvenz anmeldet und den Spielbetrieb einstellen muss. Werten wir dann die bis dahin getätigten Spiele, nehmen wir sie aus der Wertung heraus oder warten wir bis zur endgültigen "amtlichen" Entscheidung des CAS.

    Zitat Zitat von Willi69 Beitrag anzeigen
    Darf man mit mehreren Identitäten am Tippspiel teilnehmen? Falls ja, werden die Punkte dann addiert?
    Nein und nein.

  20. #20
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Mal wieder das Übliche: auf eine seriöse Frage eine bl... Antwort erhalten. Wie wertet ihr das abgebrochene Pokalspiel, falls der DFB das Spiel mit 0 : 2 wertet? Doch hoffentlich auch mit 0 : 2! Alles andere wäre eine Farce.
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

  21. #21
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    598

    Standard

    Zitat Zitat von Willi69 Beitrag anzeigen
    Mal wieder das Übliche: auf eine seriöse Frage eine bl... Antwort erhalten.
    Du bekommst hier noch Antwort und du kriegst nicht gleich ein Ban so wie in jeder anderes Forum


    Wie wertet ihr das abgebrochene Pokalspiel, falls der DFB das Spiel mit 0 : 2 wertet? Doch hoffentlich auch mit 0 : 2! Alles andere wäre eine Farce.
    So wie der DFB das spiel wertet. Aber so wichtig ist es ja nicht. Nicht so wichtig wie ein Fickforum

  22. #22
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    769

    Standard

    an Willi69 : kennst du die Regeln? "Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Sollten wir auf eine Mehrfachanmeldung aufmerksam werden, werden wir diese entfernen oder korrigieren. " beantwortet das deine seriöse Frage?

  23. #23
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Zitat Zitat von Willem2 Beitrag anzeigen
    Aber so wichtig ist es ja nicht. Nicht so wichtig wie ein Fickforum
    Beim Tippspiel kann ich zwei Freikarten gewinnen, ohne einen Bericht zu schreiben (mein Tipp für das abgebrochene Spiel: 0 : 2 ).

    Zitat Zitat von Admin Beitrag anzeigen
    "Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Sollten wir auf eine Mehrfachanmeldung aufmerksam werden, werden wir diese entfernen oder korrigieren. " beantwortet das deine seriöse Frage?
    Dann räumt beim Tippspiel mal etwas auf.
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

  24. #24
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    "Dachlawine in Köln":
    Sollte ein Spiel (oder mehrere) ausfallen und erst im neuen Jahr nachgeholt werden, dann stehen die "Herbstmeister" (Freikartengewinner) eben erst dann fest, wenn dieses Spiel/diese Spiele nachgeholt wurden. Sollten diese Nachholspiele den Gewinner sowieso nicht mehr ändern können, kann Willem die Gewinne natürlich schon wie angedacht zum Jahresende verteilen.

    Wir werden, wenn die Wettbewerbe in die Winterpause gehen, einfach zu diesem Zeitpunkt einen Screenshot machen und im Forum festhalten. So lässt sich, falls ein Spiel dann z.B. erst nach dem zweiten Rückrundenspieltag nachgeholt werden sollte, leicht der Gesamtstand zum Jahresende manuell nachberechnen und die Gewinner können entsprechend honoriert werden.

    Spielabbruch in Osnabrück:
    Wir werten das Spiel so, wie es der DFB als amtliches Endergebnis festlegt. Egal, ob es ein Wiederholungsspiel gibt oder das Ergebnis am "grünen Tisch" festgelegt wird. Ich hoffe, der Tippspielveranstalter macht es genauso und ich muss nicht wieder erst Beschwerdemails schicken.

    Die Fragen kämen sicher auch noch früher oder später...
    • Wenn 2 Tipper in einer (Liga-)Wertung punktgleich vorne liegen, gewinnt der, der in der Gesamtwertung mehr Punkte hat.
    • Gewinnt jemand 2 Ligen, bekommt er bekanntlich nur eine Freikarte, eine geht auf den zweiten eine der beiden Ligen über. Und zwar auf den, der in der Gesamtwertung mehr Punkte hat.
    • Und lägen tatsächlich 2 Leute in der Gesamtwertung punktgleich vorne, wird Willem sicher eine zusätzliche Freikarte bereitstellen können.

  25. #25
    Registriert seit
    07.06.2015
    Ort
    linker Niederrhein ™
    Beiträge
    824

    Standard

    Na also, geht doch!

    Im Gegensatz zu den Bayern hat Gladbach übrigens noch die Namensrechte am eigenen Stadion, mit einer Insolvenz ist also so schnell nicht zu rechnen.

    Ein Grund für einen Spielausfall könnte dagegen sein, dass der Bayern-Bus bei der Anreise ins Rheinland stecken bleibt, weil er von Kalle mit Schneebällen beworfen wird.
    In DFB-Pokal und Champions League noch ungeschlagen! Die Elf vom Niederrhein - Auf, auf, auf in die Champions League

 

 
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2020 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com