Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    784

    Lightbulb Hilfreiche Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

    Vielleicht ist das Eisbärenforum das erste Forum, für das du dich interessierst. Daher haben wir ein paar Tipps zusammengestellt, um dir den Einstieg zu erleichtern. Auch Fortgeschrittene werden hier vermutlich fündig werden.

    Wie fange ich an/wie schreibe ich einen Beitrag?
    Um in diesem Forum überhaupt schreiben zu können, musst du registriert sein. Suche dann das richtige Unterforum und Thema für deinen Beitrag.

    Wie antworte ich auf einen Beitrag?
    Ober- und unterhalb jedes Threads gibt es einen grünen Button "+ Antworten", mit dem du auf einen Beitrag reagieren kannst. Alternativ kannst du auch auf "Antworten" rechts in der grauen Leiste unter dem Beitrag klicken. Oder direkt in das große Feld "Quick Reply" ganz unten schreiben. So oder so, wir empfehlen, vor dem endgültigen Abschicken deiner Antwort die "Vorschau" zu benutzen, die dir anzeigt, wie dein Beitrag aussehen wird. Der Button "Vorschau" wird erst sichtbar, wenn du vorher die Ansicht auf "Erweitert" umgestellt hast (rechts unterhalb der Textbox).
    Wenn du statt auf "Antworten" auf "Zitieren" klickst, dann wird in deine Antwort ein komplettes Zitat des Originals eingefügt. Bitte beschränke dieses Zitat durch Kürzen auf das unbedingt nötige Mindestmaß oder verzichte gleich ganz darauf. Ein "Full Quote", also ein Komplettzitat, ist verpönt, insbesondere bei längeren Zitaten. Ein Thread wird unübersichtlich, wenn er (fast) nur aus Zitaten besteht. Ggf. werden die Admins Zitate kürzen.
    Wenn du auf mehrere Beiträge eines Threads gleichzeitig antworten möchtest, dann benutze den Button "Beitrag zum Zitieren auswählen" ganz rechts in der grauen Leiste. Jeder zum Zitieren ausgewählte Beitrag wird durch einen Haken gekennzeichnet. Ein erneuter Klick auf das Symbol entfernt die Markierung wieder. Wenn du alle zum Zitieren gewünschten Beiträge ausgewählt hast, klicke auf "Antworten". Alle ausgewählten Beiträge werden nun in deine Antwort eingefügt. Hier gilt erst recht: die Zitate so weit wie möglich kürzen.
    Wenn dir die Box zum Erstellen eines Beitrags zu klein ist, egal ob bei "Neu" oder "Antworten", dann kannst du sie mit dem kleinen Dreieck rechts unten an der Box größer ziehen.

    Wie erstelle ich ein neues Thema?
    Klicke links oben im entsprechenden Unterforum auf den grünen Button "+ Thema erstellen". Wähle bitte einen aussagekräftigen Betreff, also nicht nur "Frage", so etwas liest kaum jemand. Für längere Texte empfehlen wir, den Text in einer Textverarbeitung vorzuschreiben. Erstens ist eine Textverarbeitung meist bequemer als der eingebaute Editor, zweitens ist sie i.d.R. stabiler als ein Browser/Forum (bei Absturz ist nicht alles weg) und drittens kannst du die eingebaute Rechtschreibprüfung nutzen. Zwar muss ein Beitrag nicht fehlerfrei sein, er liest sich aber deutlich besser als ein Text voller Fehler. Auch Absätze erhöhen die Lesbarkeit. Mit Copy + Paste kannst du deinen (fast) fertigen Beitrag aus der Textverarbeitung in den Editor des Forums kopieren. Vielleicht noch einen Link und ein paar Smilies einfügen, mit der "Vorschau"-Funktion (s.u.) kontrollieren, fertig!
    Falls du eine Setcard erstellen möchtest, also Infos zu einem Mädel, dann schau bitte hier: Anleitung zum Sedcard-Generator.

    Wie ändere ich einen Beitrag?
    Wenn du innerhalb von 2 Stunden nach dem erstmaligen Abspeichern deines Beitrags einen Fehler darin findest (oder jemand anderer), dann benutze den Button "Bearbeiten", um den Fehler zu korrigieren. Das gilt auch für den Fall, dass du etwas vergessen und Text hinzufügen möchtest. Ein weiteres Posting ist in diesem Fall unnötig.

    Der Umgang mit verdächtigen Beiträgen
    Wenn ihr glaubt, dass die in einem Bericht geschilderten Infos nicht der Wahrheit entsprechen ("Fake", übertrieben gut oder übertrieben schlecht oder gar frei erfunden), dann schreibt euren Verdacht bitte nicht ins Forum , sondern benutzt den Melde-Button (Ausrufezeichen im Dreieck) in der grauen Leiste unter jedem Beitrag. Ein falscher Verdacht bringt unnötig Unruhe ins Forum. Die Admins verfügen über viel Erfahrung und haben zusätzliche technische Hilfsmittel, um Fake-Beiträge zu enttarnen. Identifizierte Fake-Beiträge werden gelöscht.

    Rechtschreibfehler in Beiträgen
    Wir möchten keine Beiträge sehen, die falsch geschriebene Wörter anprangern, schließlich sind wir kein Deutsch-Forum. Nicht jeder Eisbär spricht/schreibt nativ Deutsch. Entsprechende Hinweise löschen wir. Wir mögen auch keine mit Google Translate oder einem ähnlichen Programm automatisch übersetzten Beiträge, diese sind meist völlig unverständlich.

    Der Klassiker: Wie setze ich einen Link?
    Zuerst den gewünschten Link mit der rechten Maustaste in die Zwischenablage kopieren (je nach Browser "Link-Adresse kopieren" o.ä.), dann im Editor das Symbol "Link einfügen/editieren" anklicken (sieht aus wie eine Weltkugel). Im Feld "URL" kopiert ihr mit Strg + V den Link aus der Zwischenablage (oder rechte Maustaste, "Einfügen"), dann noch mit "OK" bestätigen.

    Welche Möglichkeiten habe ich, um meinen Text zu formatieren?
    Das Forum verwendet zur Formatierung von Beiträgen den sogenannten BB-Code.

    Allgemeine Hilfen zur Nutzung des Forums findet ihr in der Hilfe. Nicht alle Funktionen, die dort beschrieben sind, sind auch tatsächlich im Forum freigeschaltet.

    Wie erhalte ich so ein tolles Benutzerbild (Avatar)?
    Gehe ins Benutzerkontrollzentrum und ändere deinen Avatar dort unter "Einstellungen", "Avatar ändern". Die maximal zulässige Größe für eine Grafik beträgt 130 x 140 Pixel bei max. 68 KB.

    Wie kann ich meinen Titel ändern?
    Gar nicht, der Benutzertitel wird vom System automatisch in Abhängigkeit der Anzahl der Beiträge vergeben. In begründeten Ausnahmefällen können die Admins den Titel ändern.

    Nicht fündig geworden?
    Wenn alle diese Tipps nicht geholfen haben, dann stellt bitte eure Frage(n) im Fragen & Feedback-Thema.

    Bitte keine Fragen nach dem "besten Club" o.ä. stellen, den gibt es einfach nicht. Auch nicht um "Geheimtipps" betteln oder Infos per PN, solche sinnlosen Anfragen werden direkt gelöscht.

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard Zitat in einem anderen Thread verwenden

    Der einfachste Weg, ein Zitat in einem anderen Thread zu benutzen ist: (3 Möglichkeiten)
    A) Unter dem Beitrag, den Du zitieren willst, klickst Du mit dem Mausrad oder der dritten Maustaste auf "Zitieren".
    B) Alternativ kannst Du stattdessen auch die Ctrl-/Strg-Taste gedrückt halten und dann mit der linken Maustaste auf "Zitieren" klicken.
    C) Oder mit der rechten Maustaste auf "Zitieren" klicken und im sich dann öffnenen Menü "Link in neuem Tab öffnen" wählen. Je nach benutztem Browser kann die Bezeichnung dafür aber etwas abweichen.

    Alle diese 3 Varianten öffnen einen neuen Browser-Tab mit Zitat. Nun den kompletten Inhalt dieses Fensters markieren, kopieren und den Thread aufrufen, in dem Du das Zitat verwenden willst. Dort fügst Du das soeben kopierte aus der Zwischenablage im Antwortfenster ein, schreibt Deine Antwort darunter und fertig. Das Fenster mit dem Zitat war nur für temporäre Zwecke und kann man daher nun einfach wieder schließen.

    Ist also ganz einfach und dauert nur Sekunden.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard Wichtiger Hinweis! Bitte unbedingt beachten!

    Wichtiger Hinweis für alle, die Berichte in einer Textverarbeitung "vorschreiben". (Der Fehler scheint aber nur bei neueren Versionen von Word aufzutreten.)

    Wer Berichte in Word vorschreibt und dann ins Forum übernimmt, produziert dabei ein Wirrwarr an ungewollten Foren-Codes (BB-Code) = "Formatsalat".
    In vereinzelten Fällen geht es soweit, daß vor jeder Zeile 5 und mehr Schriftcodes stehen (die heben sich natürlich gegenseitig auf), ein Code für die Schriftgröße und einer für die Farbe. Insofern man hier nicht bewusst etwas ändert, sind diese BB-Codes komplett unnütz. Am Ende der Zeile steht natürlich entsprechend wieder der Schlusscode.

    Auf den ersten Blick hat es keine Auswirkungen, jedoch ist ein fehlerfreies Zitieren dieses Beitrag dadurch quasi unmöglich. Ein Kopieren ins Mädelthema wird ebenfalls zu einer Nervenzerreißprobe.

    Mit ein paar wenigen Mausklicks kann man jedoch Abhilfe schaffen.

    • Den Beitrag aus Word ins Forum kopieren, jedoch noch nicht auf "antworten" klicken, also den Beitrag noch nicht absenden
    • Den kompletten Text im Eingabefenster des Forums markieren und dann auf das zweite Symbol von links in der obersten Reihe klicken = Formatierungen entfernen. (siehe Anhang) Der Codesalat wird nun entfernt und nur der reine Text (Bericht) bleibt stehen
    • Wer es will, kann nun noch Schriftart oder Größe ändern, ggf. nochmals Absätze einfügen, Smilies usw. Am besten nochmal auf "Vorschau" klicken, sich den Beitrag ansehen und ggf. korrigieren. Danach kann der Beitrag abgeschickt werden und erscheint im Forum.


    Wer den vorgeschriebenen Text statt als doc*, im Format rtf oder txt abspeichert oder eine einfachere Textverarbeitung wie z.B. Wordpad oder den Editor benutzt (beides sind Standardtools jeder Windowsversion) produziert den Fehler nicht.

    Beispiel:
    Spoiler: 
    PHP-Code:
    [I][SIZE=3][FONT=lucida sans unicode][COLOR=#4B4B4B]Was solls, der Wetterbericht meldet kalt und regnerisch.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Also dann ab in Top-Club mit Top-Ambiente, Top-Rundumservice[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]und mit etwas Nase und Bauchgefühl auch Top-Ladies.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Gemeint ist mein DV in Düsseldorf.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Wie immer freundlich am Eingang begrüßt und f[/COLOR][COLOR=#4B4B4B]ür 30€ ist der Tagesaufenthalt[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]geschenkt.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Duschen, Milchkaffee mit Wasser, Saunagang und die ist so früh[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]schon richtig heiß. [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Gewohntes Ritual zum Start und das gute kleine Frühstück mit [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Rührei,Schinken mit Käse, Gurken und Tomaten als Stärkung für den Tag.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Ab 14.00 gibt es ja schon wieder Buffet, dass auch wieder an Qualität[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]zugelegt hat.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Zurück im Bar/Wintergartenbereich bin ich schon etwas geschockt.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]4! Frauen im Club, Sigrid im Clinch mit 3 Italo/Spanier, Gerri am Laufen[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]mit Stammies, Carmen und Irina da. Bin ich zu früh?[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Kümmerte mich erstmal um meine Mails und Internet, blieb aber nicht lange[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]alleine und Carmen wollte ihre Kuscheleinheit mit mir. Kam mir heute [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]recht und Wir gingen später zur Runde GF6 hoch. Das ist eine von Carmens Stärke und [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]mir war danach.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Erst gegen 14/14.30 kamen einige DL's nach, Topps wie Emy und Sissie, doch [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]das Verhältnis hinkte immer noch sehr.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]3 oder 4 neue Frauen waren auch dabei, zumindest habe ich sie noch nicht gesehen.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Hatte immer wieder kurzweilige Gespräche mit den Mädels --- doch dann[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]geschah für mich das Ungeheuerliche.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Jungs, stört es Euch wenn 3,4 Frauen zum Rauchen gehen und sich ein paar[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Minuten länger in ihrer Muttersprache unterhalten? Mich nicht, aber 
    die 'Oberaufseherin' schickte [/COLOR][COLOR=#4B4B4B]darauf hin 2 Top-Frauen mit guten Service für den 
    Rest des Tages/Abends nach Hause.[/COLOR]
    [
    COLOR=#4B4B4B]Ich war für lange Zeit geschockt. Hab mir schon überlegt ob ich nicht gehen soll.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Beim neuerlichen Getränkeholen saß die Kleine, hübsche Schwarzhaarige an der Theke [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]und ein 'Hallo' kostet ja nichts. Nettes Lächeln,wie schon mehrmals mir aus der Ferne
    geschenkt.
    Was sollsmit [/COLOR][COLOR=#4B4B4B]ihr es auf dem Ledersofa bequem gemacht zum Quatschen.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]LENA aus Slowakei,gutes Deutsch,sehr schlagfertig und direkt.Angenehme und [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]angeregte Unterhaltung, doch sehr bald kam:[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]"Laß Uns zusammen Spaß haben."[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Warum nicht, hatte gutes Gefühl und war auch stimmungsmäßig drauf.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]"Die Hochzeits-Suite,bitte." "Gell Du willst mich heiraten?" "Mal gucken,wie[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]es wird." "Oooooh, dann muß ich guten Service bieten!"[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Als Sie sich auf dem Zimmer entblättert -- A/B Tittchen,schöner schlanker Körper -- das passt [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]schon mal.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Ihre Frage wie lange Ich bleiben möchte und ich:Stunde? Kam von[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]ihr: "Jaaaah, gerne!"[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Ihre 3 NoGo's sind für mich o.k. und so begann ein zärtliches Schmusen das[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]in beidseitiges Verwöhnen überging, Sex in variablen Tempis und Stellungen [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]um dann Beide verschwitzt und mehr als erschöpft die Zigi danach zu [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]paffen. [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Wouw, das für das erste Mal! [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Der Sex wäre ja schon gut, doch mit der Hochzeit wird es wohl jetzt noch nichts [/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]werden. Vllt später.[/COLOR]
    [COLOR=#4B4B4B]Jungs, bucht Sie gut dass Sie dem DV erstmal erhalten bleibt, hab keine Lust,[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/I][COLOR=#4B4B4B][FONT=verdana][I][SIZE=3][FONT=lucida sans unicode]auf große Suche nach Ihr zu gehen.
    [/FONT][/SIZE][/I]
    [/
    FONT][/COLOR

    Außer dem [I ][SIZE=3 ][FONT=lucida sans unicode ] ganz am Anfang (was hier wohl absichtlich gesetzt wurde) und dem dann erforderlichen [/SIZE ][/I ]
    [/FONT ] am Schluss zum beenden, ist alles mit eckigen Klammern am Anfang und Ende jeder Zeile komplett unnütz und unbeabsichtigt. Das ist aber noch eher ein Beispiel "light".
    Attached Images Attached Images
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Scheint öfter für Rätsel zu sorgen, daher hier eine kurze Erklärung zum Verlinken auf einen bestimmten Beitrag.

    Wissenswert:

    Jeder Beitrag im Forum wird im System mit einer fortlaufenden Nummer versehen, diese Nummer ist dann Teil des Links. Nur wenn diese Nummer auch enthalten ist, kann das Forum auch zu diesem Beitrag weiterleiten. Ansonsten wird bestenfalls das richtige Thema aufgerufen, unter Umständen aber die falsche Seite des Themas und es kommt evtl. zur Verwirrung.

    Wie komme ich an den Link?:

    Möglichkeit 1: In der Aktivitätenliste ("Was ist neu?") steht unter der Vorschau eines jeden Beitrags ein Link "weiterlesen", Diesen Link einfach per Rechtsklick kopieren

    Möglichkeit 2: Hat man das Thema geöffnet und den gewünschten Beitrag vor sich, sieht man über dem Beitrag rechts oben ein # mit einer fortlaufenden Nummer. Siehe rote Markierung im Bild unten. Dies ist die Nummer des Beitrags im Thread. Man fährt nun mit der Maus über das #45 und macht einen Rechtsklick. Nun öffnet sich ein Dialogmenü, in dem man "Link-Adresse kopieren", "Zieladresse kopieren" oder "URL kopieren" auswählt. Die Bezeichnung ist je nach Betriebssystem und Browser etwas unterschiedlich.

    Der Link ist nun kopiert und kann an anderer Stelle einfügt werden. Das geht auch mit MacOS und sicherlich gibt es auch bei Tapatalk und iOS eine solche Möglichkeit.

    In Android kopiert man den Link aus "weiterlesen" bzw. "#45", indem man darauf tippt und einen Moment lang gedrückt hält. Dann öffnet sich auch hier das Dialogmenü, "URL kopieren" auswählen und fertig.

    Die kopierte Adresse sollte dann etwa so aussehen, die 20915 ist dabei die Beitragsnummer im Forum:
    https://www.eisbaerenforum.com/forum/showthread.php?391-Golden-Time-Br%C3%BCggen-Berichte&p=20915#post20915
    Attached Images Attached Images
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

 

 

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com