Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    248

    Standard Viele freie Impftermine für alle aus NRW im Impfzentrum Ennepetal

    2.300 freie Impftermine in der nächsten Woche

    Momentan sind für das Impfzentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises in Ennepetal noch viele freie Impftermine zu vergeben. Auch kurzfristig sind Impfungen möglich: Allein für die kommende Woche, 5. bis 11. Juli, können noch rund 1.600 Biontech- und 700-Moderna-Termine gebucht werden. Die Buchung erfolgt über das Portal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe: telefonisch unter 0800/116117 02 sowie online unter www.116117.de.
    Quelle: enkreis.de

    Viele freie Termine im Impfzentrum in Ennepetal
    Von Kristin Trüb

    Das Impfzentrum Ennepetal hat Probleme, Termine für die Corona-Impfung loszuwerden.

    Das Wartezimmer im Impfzentrum Ennepetal ist am Donnerstagvormittag leer. Die Mitarbeiter haben kaum noch was zu tun. Wenn man sich vor Ort umschaut, könnte man meinen, dass das Impfen ganz schön ins Stocken gerät. 2.700 Termine sind in der kommenden Woche noch frei.

    Das hatte sich Dr. Christian Füllers anders vorgestellt. Er ist der verantwortliche Arzt im Impfzentrum Ennepetal. Weil die Priorisierung aufgehoben wurde, hatte er sich auf einen großen Ansturm vorbereitet. Vor einigen Wochen wurde er mit Anfragen nämlich noch überrannt.

    "Wir haben Impfstoff, aber keine Anmeldungen."

    "Diese Menschen waren verzweifelt einen Termin zu bekommen. Und jetzt haben wir Termine, wir haben Impfstoff, wir haben Personal, wir haben Logistik, aber wir haben keine Anmeldungen." Erklären kann er sich das nicht. Selbst die Menschen auf der Warteliste nehmen spontane Angebote kaum noch wahr. Vielleicht haben sie bereits woanders einen Termin bekommen.

    Andere Impfzentren sind ausgelastet
    Laut Kassenärztlicher Vereinigung schwankt die Auslastung von Impfzentrum zu Impfzentrum. Generell sei sie aber gut. In Dortmund sieht die Lage zum Beispiel ganz anders aus. Dort sind diese Woche keine Termine mehr frei. Recklinghausen sei laut Kassenärztlicher Vereinigung der Spitzenreiter, was die Terminvergabe angeht. Ennepetal sei aktuell nur ein Einzelfall.

    Wer also noch auf der Suche nach einem Impftermin ist, kann einen in Ennepetal vereinbaren. Kommen kann übrigens jeder aus NRW, unabhängig vom Wohnort. Allerdings ist es über die Software der Kassenärztlichen Vereinigung nicht möglich, nur einen Termin für eine Zweitimpfung zu vereinbaren.
    Quelle: wdr.de

    Stell ich mir grad so vor... "Schatz, ich fahr heute nach Ennepetal und lass mich da impfen. Es wird aber sicher länger dauern, also warte nicht auf mich." Was er ihr natürlich nicht sagt, er will hinter noch zum Ficken ins Prime.
    Mein Name ist Olo... Hans Olo!

  2. #2
    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    248

    Standard

    Im Signal Iduna Park
    Besonderes Impfangebot für BVB-Fans in Dortmund

    20.07.2021, 17:06 Uhr | sid
    Dortmund: Corona-Impfaktion im Signal Iduna Park für BVB-Fans – inklusive Highlight. Signal Iduna Park: Eine besondere Impfaktion im Stadion könnte viele BVB-Anhänger anlocken.

    Signal Iduna Park: Eine besondere Impfaktion im Stadion könnte viele BVB-Anhänger anlocken.
    Impfaktion im Signal Iduna Park in Dortmund: BVB-Anhänger können sich ab Donnerstag im Stadion impfen lassen – mit einem besonderem Highlight.

    DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund unterbreitet seinen Fans ein besonderes Impfangebot. Ab Donnerstag besteht im Signal Iduna Park eine Impfmöglichkeit, im Anschluss können die Anhänger einen Spaziergang im Stadion und ein Foto mit dem DFB-Pokal machen. Das teilte der BVB am Dienstag mit.

    Mit Blick auf den Herbst und mögliche steigende Inzidenzzahlen sei es wichtig, "den Impfschutz in der Bevölkerung so groß wie möglich zu gestalten". Das könne die Chance auf die Rückkehr möglichst vieler Fans zu den Spielen erhöhen. Als Impfstoffe stehen Biontech und Johnson & Johnson zur Verfügung.
    Quelle: t-online.de

    Johnson & Johnson wird auch angeboten, also somit nur eine Impfung erforderlich mit "VIP-Pass" für den Puff nach 14 Tagen.
    Mein Name ist Olo... Hans Olo!

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com