Wenn ich sowas lese... "mehr als 60€ Eintritt würde ich nie zahlen!" Scheinbar bin ich hier von lauter Greenhorns umgeben. Für die meisten Clubberer war es vor gar nicht so langer Zeit auch nicht denkbar, mehr als 50€ Eintritt zu bezahlen. Und die Leute, die jetzt behaupten, nie mehr als 60€ zahlen zu wollen, haben damals alle wohl noch keine Clubs besucht, sind also Greenhorns.
2010 oder 2012 oder 2013 hätte sich auch keiner vorstellen können, mehr als 50€ zu zahlen, ehe sich dann das niederrheinische Clubkartell einfallen lies, wir erhöhen alle am gleichen Tag unseren Eintritt auf 60€. Das waren Vertigo, GT, PHG, LR und YY. Ich weiß nicht mehr, wann genau diese Erhöhung stattfand, meine aber, es wäre zum 1.4.2014 gewesen, kann ich mit dem Datum aber auch irren.
Das Magnum zog bald nach, DV ebenso, das Babylon folgte, die PSR kürzlich auch, das Sixsens erhöhte zwar nicht auf den gleichen Preis, zog aber auch mit und erhöhte die Preise stückweise. Auch das neue Oceans erhöhte nach einer gewissen Anlaufzeit und Experimentierphase auf 60€ und beim Oceans ist in diesem Preis sogar nur ein "Kinderteller" enthalten und Bier kostet genau wie im DV und Magnum generell extra. Im Magnum allerdings sind die Preise für ein Bier noch akzeptabel mit (ab) 2€, während im DV und Oceans sogar kleine Biere schon mind. 5€ kosten.
Leute, die nächste Preiserhöhung(swelle) wird irgendwann kommen und wir werden es schlucken (müssen) oder in kleine Clubs gehen, die zumindest teilweise ihre Preise konstant halten oder ganz zuhause bleiben.
Mein Name ist Olo... Hans Olo!