Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44
  1. #26
    Registriert seit
    26.08.2015
    Ort
    Sex-Diaspora
    Beiträge
    272

    Standard

    Hab jetzt die Themenbereiche durchforstet und finde nichts.

    Ich hab einige Freundschaftsanfragen.....welchen Sinn hat das?

    Wenn ich die Leute im Club treffe ist gut, was bringt mir
    das hier im Forum?

    ekes

  2. #27
    Registriert seit
    26.06.2015
    Beiträge
    45

    Standard

    Mir geht es so ähnlich mit dem Thema "Nachrichtenverfolgung". Ich wüsste gerne, wie es funktioniert und was es bringen kann.

    LG aus B

  3. #28
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    345

    Standard

    Probiert die Dinge doch erst einmal aus. Ausschalten könnt ihr sie noch immer. Oder? Der individuelle Sinn ergibt sich dann aus der eigenen Anschauung des Features

  4. #29
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von ekes Beitrag anzeigen
    Ich hab einige Freundschaftsanfragen.....welchen Sinn hat das?
    Eigentlich hat es keinen (tieferen) Sinn. Es ist ein Teil der Forensoftware, hätten wir es abgeschaltet, wären aber bestimmt Nachfragen gekommen, warum es das hier nicht gibt.

    Zitat Zitat von le_belge Beitrag anzeigen
    Mir geht es so ähnlich mit dem Thema "Nachrichtenverfolgung". Ich wüsste gerne, wie es funktioniert und was es bringen kann.
    Wenn Du eine PN verschickst, gibt es die Möglichkeit, unterhalb des Nachrichtenfensters die Einstellung Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern zu aktivieren.

    Hast Du das aktiviert, so kannst Du unter Nachrichtenverfolgung sehen, ob bzw. wann diese Nachricht vom Empfänger gelesen wurde.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  5. #30
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Central-Frankonia
    Beiträge
    56

    Standard

    Unterschied zwischen "thanked" und Punkte ?

    der Titel enthält ja schon meine Frage
    (ich schätze mal mit einem "thanked" von "höherwertigen" usern
    bekommt man mehr Punkte, aber wozu diese Unterscheidung?)
    wenn ich mit Silikon spielen möchte hätte ich meinen Computer
    Spoiler: 



    die im Avatar gehören Jennica Lynn

  6. #31
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Das mit den grünen Punkten unter dem Namen verstehe ich auch nicht.
    Ich habe zwei davon, wohin gegen andere User mit weniger Beiträgen
    und weniger Thanks als ich bereits drei von diesen Punkten haben.
    Was steckt dahinter?

  7. #32
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Central-Frankonia
    Beiträge
    56

    Standard

    wie funktioniert eigentlich die Suche im Forum (Mind-Anforderung?)

    ich hab mal wieder testweise gesucht und kein Ergebniss gefunden, daher
    welche Mindestanforderung gibt es (zB Buchstabenzahl)
    werden eigentlich auch die Sedcard-Inhalte mit durchsucht?

    Test:
    F-Cup (mind. 1x in einer Sedcard + 1x im nachfolgenden Text)
    Ergebiss: "keine Treffer" (auch nicht bei "F-Cup")

    wirklich schade

    auch eine allg. Such nach Cup bzw. Cup* (um ein 3 Buchstabenlimit zu überlisten)
    liefert keine Treffer

    ein paar Tips wären vielleicht hilfreich.
    danke
    wenn ich mit Silikon spielen möchte hätte ich meinen Computer
    Spoiler: 



    die im Avatar gehören Jennica Lynn

  8. #33
    Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    thanks von "höherwertigen " Usern? jedes Danke zählt gleich

  9. #34
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Central-Frankonia
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von Frauenblick Beitrag anzeigen
    thanks von "höherwertigen " Usern? jedes Danke zählt gleich
    schön,
    dann erklär doch bitte mal wie die Punkte(zahl) zusammenkommt
    wenn ich mit Silikon spielen möchte hätte ich meinen Computer
    Spoiler: 



    die im Avatar gehören Jennica Lynn

  10. #35
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von zi2000 Beitrag anzeigen
    Unterschied zwischen "thanked" und Punkte ?

    der Titel enthält ja schon meine Frage
    (ich schätze mal mit einem "thanked" von "höherwertigen" usern
    bekommt man mehr Punkte, aber wozu diese Unterscheidung?)
    Thanked sind die Dankes, die Du erhalten hast. Die, die offen sichtbar unter den Beiträgen aufgeführt sind. Ein Klick auf das "Thanks" unter dem Beitrag eines Users = ein Danke

    Punkte (die man im Benutzerkontrollzentrum einsehen kann) sind Deine Renommeepunkte. Werden vergeben durch den Klick auf den "Bewertungsstern" unter dem Beitrag. Wer will, kann dazu einen Kommentar mit übersenden. User, die eine gewisse Mindestanforderung noch nicht erfüllen, können die Funktion zwar benutzen, vergeben dann aber noch keinen Punkt. Hat der User gewisse Kriterien erfüllt, vergibt er ggf. auch mehr als einen Punkt.

    Das Punktesystem erfüllt momentan eigentlich nur den Zweck, daß man dem Author einen kurzen (persönlichen) Kommentar zukommen lassen kann, ohne den Weg einer PN wählen zu müssen.

    Zitat Zitat von Iubi Beitrag anzeigen
    Das mit den grünen Punkten unter dem Namen verstehe ich auch nicht.
    Ich habe zwei davon, wohin gegen andere User mit weniger Beiträgen
    und weniger Thanks als ich bereits drei von diesen Punkten haben.
    Was steckt dahinter?
    Genau genommen sind es eher Vierecke, ich nenne sie mal Klötzchen.

    Diese Klötzchen zeigen an, wieviel Renommeepunkte jemand hat:
    1-100 ein Klötzchen
    101-200 zwei K.
    201-300 drei K.
    301-400 vier K.
    401-500 fünf K.

    501-700 fünf dunkelgrüne K. + ein hellgrünes K.
    701-900 dto. + zwei hellgrüne K.

    Nach 5 dunkelgrünen und 5 hellgrünen ist dann Schluss.

    Zitat Zitat von Frauenblick Beitrag anzeigen
    thanks von "höherwertigen " Usern? jedes Danke zählt gleich
    Nicht durcheinander werfen: Dankes zählen alle gleich, Bewertungen mit dem Stern nicht. (siehe oben)
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  11. #36
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von zi2000 Beitrag anzeigen
    wie funktioniert eigentlich die Suche im Forum (Mind-Anforderung?)

    ich hab mal wieder testweise gesucht und kein Ergebniss gefunden, daher
    welche Mindestanforderung gibt es (zB Buchstabenzahl)
    werden eigentlich auch die Sedcard-Inhalte mit durchsucht?

    Test:
    F-Cup (mind. 1x in einer Sedcard + 1x im nachfolgenden Text)
    Ergebiss: "keine Treffer" (auch nicht bei "F-Cup")

    wirklich schade

    auch eine allg. Such nach Cup bzw. Cup* (um ein 3 Buchstabenlimit zu überlisten)
    liefert keine Treffer

    ein paar Tips wären vielleicht hilfreich.
    danke
    Sonderzeichen wie der "-" werden ignoriert, mindestens 5 Buchstaben verwenden, das Wort "Cup" wäre - wenn nicht sowieso zu kurz - sicherlich zu allgemein, sprich es kommt zu oft vor und würde deswegen ignoriert.

    Ja, Sedcards werden mit durchsucht.

    In der Forenhilfe steht dazu folgendes:

    Spoiler:
    Durchsuchen von Foren und Themen

    Wie kann ich das Forum durchsuchen?

    Benutzen Sie den 'Suchen'-Link in der Navigationsleiste, um Themen oder Beiträge zu finden, die Sie interessieren. Tippen Sie in das erscheinende Suchfeld ein Schlüsselwort oder einen Ausdruck ein, nach dem Sie suchen möchten. Mit der Auswahl 'Zeige Themen' oder 'Zeige Beiträge' können Sie festlegen, wie die Ergebnisse angezeigt werden sollen. Wenn Sie 'Zeige Beiträge' auswählen, werden Ihnen nur die Beiträge angezeigt, die die Suchbegriffe enthalten.

    Wenn Sie detaillierter suchen möchten, klicken Sie auf den Link 'Erweiterte Suche' im Auswahlmenü. Dort können Sie zum Beispiel nur in speziellen Foren, nur Themen oder Beiträge von einem bestimmten Benutzer oder Themen mit bestimmten Stichworten (?) suchen. Weiterhin können Sie die Suchergebnisse auch auf Themen mit einer gewissen Anzahl von Beiträgen oder auf Beiträge aus einem bestimmten Zeitraum einschränken.

    Wie kann ich ein konkretes Forum oder Thema durchsuchen?

    Wenn Sie sich ein Forum ansehen, befindet sich oben auf der Seite (kurz unterhalb der Navigationsleiste) der Link 'Dieses Forum durchsuchen'. Analog dazu findet sich an derselben Stelle in jedem Thema der Link 'Thema durchsuchen'.


    Wir haben seinerzeit beim Forumsstart eine ausführlichere Erklärung der Suchfunktion verfasst. siehe hier
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  12. #37
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    500

    Standard

    Diese Vierecke oder auch Klötzchen sollten sich besser entsprechend der Anzahl der Dankepunkte erhöhen,
    denn diese Sternchen- oder auch Renomee-Funktion wird nur dazu genutzt, wenn jemand mal ein Statement
    hinterlassen willl und das wird selten genutzt. Also rege ich an, dass die Klötzchen sich mt der Anzahl der
    Dankepunkte erhöhen.

  13. #38
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Zitat Zitat von Iubi Beitrag anzeigen
    Diese Vierecke oder auch Klötzchen sollten sich besser entsprechend der Anzahl der Dankepunkte erhöhen,
    denn diese Sternchen- oder auch Renomee-Funktion wird nur dazu genutzt, wenn jemand mal ein Statement
    hinterlassen willl und das wird selten genutzt. Also rege ich an, dass die Klötzchen sich mt der Anzahl der
    Dankepunkte erhöhen.
    Diese Möglichkeit ist in der Forensoftware nicht gegeben. Die Anzahl der erhaltenen Dankes steht sowieso über jedem Beitrag und im Userprofil.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  14. #39
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Wer ab und an mal eine Mitfahrgelegenheit zum Club sucht oder wer eine Mitfahrgelegenheit anbieten möchte, meldet sich bitte in der (nicht öffentlichen) Gruppe "Mitfahrzentrale" an. Oben rechts Gruppenoptionen > beitreten. Der Beitritt muss dann von mir genehmigt werden.

    Die Gruppe kann auch über die Forenstartseite > Community > Gruppen erreicht werden.

    Bitte aber nur anmelden, wenn man echtes Interese hat und nicht nur mal zum reingucken, was die da so schreiben.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  15. #40
    Registriert seit
    25.08.2021
    Beiträge
    3

    Standard

    Moinsen,
    Bin neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde. Wenn ja seht es mir bitte nach.
    Könnte man die Sortierung der Beiträge ändern und zwar der neueste immer oben der älteste immer am Schluss. Das würde das lesen etwas angenehmer machen.

  16. #41
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Eine generelle Änderung in diese Richtung werde ich nicht machen. Jeder kann das aber für sich individuell einstellen.

    Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen > Anzeige von Themen > Themenanzeigeart entsprechend umstellen und ganz unten auf "Änderungen speichern" klicken.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  17. #42
    Registriert seit
    11.12.2019
    Ort
    Frankfurt, Deutschland
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich habe meine E-Mail-Adresse aufgrund einiger Probleme geändert. Jetzt kann ich mein Profil nicht mehr sehen und mein Konto hier in diesem Forum ist auch von 2019. Eine weitere Sache ist, dass ich nicht weiß, warum ich die Beiträge, die ich gemacht habe, immer noch nicht sehen kann und sie erscheinen nicht, sondern geben mir die Nachricht, dass sie bald angezeigt werden. Ich weiß nicht, was los ist. Können die Moderatoren oder Admins eine Erklärung dafür finden?

  18. #43
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Die Beiträge, die Du geschrieben hast, wurden fast allesamt verschoben, weil sie in Threads gepostet wurden, wo sie nicht hingehörten. Für belanglose Fragen und Kommentare gibt es die Talkthemen, über Dein Profil oder die Funktion "was ist neu?" kannst Du die Beiträge leicht wiederfinden.

    Wie ich Dir vor ein paar Tagen bereits in einer email geschrieben habe, hast Du für diese Beiträge anscheinend einen Translator benutzt, der zum Großteil nur unverständliches Gebrabbel erzeugt und ich habe Dir deshalb empfohlen, Beiträge besser auf Englisch zu schreiben statt einen Übersetzer zu benutzen.

    Der Beitrag von heute ist der erste von Dir, wo man auch tatsächlich versteht, was Du sagen wolltest.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  19. #44
    Registriert seit
    11.12.2019
    Ort
    Frankfurt, Deutschland
    Beiträge
    8

    Standard

    Okay I got your point now before this properly now. Moreover, my account is still showing that my viewing mode of profile is disabled. Yeah I got this whats new thing because its showing me all the post made by me and others recently its helpful no doubt. But still my main issue is not solved yet. If it was possible to upload attachment I would have showed you what I was trying to say by taking the screenshot of it. For translator thing I am not fluent in speaking German because shifted recently not a native German but half German men. I was using translator to improve my German speaking and talking skill. There was not any other reason of this.

 

 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com