Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bauernland
    Beiträge
    70

    Standard Private Fotos von CLubdienstleisterinnen

    immer interessant dass mir in diversen Clubs Privatfotos von Clubdienstleisterinnen gezeigt werden. Teilweise werden Sie mir auch zugesendet.

    Was ist Eure Meinung zu solchen Freiern ?

    http://www.e-recht24.de/news/datensc...os-des-ex.html

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    Paradies City
    Beiträge
    349

    Standard Private Fotos von CLubdienstleisterinnen

    Die Frage ist, ob du das Zusenden der Fotos gewollt hast!? Was war alles auf den Fotos zu sehen?
    ...

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bauernland
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Triple sSs Beitrag anzeigen
    Die Frage ist, ob du das Zusenden der Fotos gewollt hast!? Was war alles auf den Fotos zu sehen?
    Gegenfrage:
    Muss der Fotograf nicht die Privatsphaere der Cdl schuetzen ?
    Vielleicht kann ja Zitrone mal was dazu schreiben
    Diasselbe Foto wurde mir bspw. von einen anderen Freier gezeigt. Wir haben uns schlappgelacht.

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Stilleben
    Beiträge
    174

    Standard

    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Muss der Fotograf nicht die Privatsphaere der Cdl schuetzen ?
    Vielleicht kann ja Zitrone mal was dazu schreiben
    .....dann müsstest Du/jeder wohl seiner Schreiberaktivität einstellen und vor allem bei Berichten jedes Wort überdenken - aber versuch es doch für Dich mal mit konstruktiven Beiträgen dann verschwindet auch Deine destruktive Art hier im Forum.

    Schließlich kannst Du dies ja recht gut.....

  5. #5
    Registriert seit
    24.06.2015
    Ort
    Paradies City
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    Gegenfrage:
    Muss der Fotograf nicht die Privatsphaere der Cdl schuetzen ?
    Vielleicht kann ja Zitrone mal was dazu schreiben
    Diasselbe Foto wurde mir bspw. von einen anderen Freier gezeigt. Wir haben uns schlappgelacht.

    Gegenfragen werden zunächst nicht akzeptiert. Beantworte mal ruhig meine Frage. [emoji121]🏻️[emoji319]
    ...

  6. #6
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bauernland
    Beiträge
    70

    Standard

    Antwort 1 ja

    Antwort 2 in den Fall keine Beschreibung

    Dann warte ich jetzt auf Antwort des erfahrenen Schreibers Zitrone

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    656

    Standard

    Ich kapiere die Sinnhaftigkeit des Themas nicht. Worum soll es hier gehen?

    Darum, daß irgendwelche Freier ihre "Liebsten" knipsen und Dir das Bild zeigen bzw. zuschicken? Willst Du uns das anlasten?

    Klar ist doch wohl, daß das veröffentlichen von privaten Bildern hier im Forum untersagt ist.
    "...das ist europäische Weltklasse!" (Felix Magath)

  8. #8
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bauernland
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Jarvis Beitrag anzeigen
    Ich kapiere die Sinnhaftigkeit des Themas nicht. Worum soll es hier gehen?

    Darum, daß irgendwelche Freier ihre "Liebsten" knipsen und Dir das Bild zeigen bzw. zuschicken? Willst Du uns das anlasten?

    Klar ist doch wohl, daß das veröffentlichen von privaten Bildern hier im Forum untersagt ist.
    danke

    das Wort irgendwelche passt sehr gut.
    Klingt richtig schoen abwertend.
    Der haelt sich naemlich fuer was ganz besonderes
    unter uns Freiern

  9. #9
    cath.leen Guest

    Standard

    Viele der Mädchen haben ein Facebook Profil und haben dort Bilder von sich selbst veröffentlicht.
    Ich persönlich sehe kein Problem, wenn ich das Foto/Facebook-Profil jemandem zeige um ein Mädchen zu beschreiben.
    (Wie gesagt, auf Facebook öffentlich zugängliche Bilder)

    (Ähnliches Thema, ich habe auf Facebook auch schon mal Bilder von Freiern entdeckt, die (heimlich) von den Mädchen gemacht wurden.)
    Finde ich dann nicht so toll.

  10. #10
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bauernland
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von cath.leen Beitrag anzeigen
    Viele der Mädchen haben ein Facebook Profil und haben dort Bilder von sich selbst veröffentlicht.
    Ich persönlich sehe kein Problem, wenn ich das Foto/Facebook-Profil jemandem zeige um ein Mädchen zu beschreiben.
    (Wie gesagt, auf Facebook öffentlich zugängliche Bilder)
    kenn ich auch ein paar Cdl s. Komischerweise sind diese Fotos nicht im Umlauf

    Zitat Zitat von cath.leen Beitrag anzeigen
    (Ähnliches Thema, ich habe auf Facebook auch schon mal Bilder von Freiern entdeckt, die (heimlich) von den Mädchen gemacht wurden.)
    Finde ich dann nicht so toll.
    Smartphone Verbot waere klasse im Puff. Es gibt sogar ein Freier der dokumentiert seine Puffbesuche auf Facebook. Immer interessant das Profil zu lesen.

    aber es gibt auch Cdls die moegen das nicht. Beispielsweise mit muslimischen Hintergrund. Oder Bulgarinnen wo die Famillie nicht weiss was Ihre Toechter so treiben in Deutschland. Schade dass ich wegen den irgendwelchen Freier den Nachteil habe in dviersen Clubs nicht mehr in der Oeffentlichkeit zu voegeln. Les mal meinen Aca Gold Melody Bericht. Die irgendwelchen Freier koennten ja auch neben mir mit den Tablet im Kino sitzen. Waere ja auch nicht gut fuer Melody. Von Ihr habe ich auch kein offizeielles Foto im Netz gefunden. Auch auf der alten Panthera Seite nicht.
    Aber um SIe geht es nicht. Die irgendwelchen Freier wissen schon bescheid um wen es geht. Und das ist gut so
    Und hoffentlich weiss Die Cdl auch bescheid das irgendwelche Freier die Fotos verteilt haben. Auch das dieses Forum

    Zitat Jarvis
    Klar ist doch wohl, daß das veröffentlichen von privaten Bildern hier im Forum untersagt ist.
    So koennte auch der Druck von der Cdl geloest werden. Zwar nicht ganz aber immerhin ein sehr guter Anfang. Da muessen die irgendwelchen Freier sich jetzt eine andere Spielwiese suchen.
    Geändert von Jarvis (27.12.2015 um 16:05 Uhr) Grund: Zitate repariert

  11. #11
    Registriert seit
    21.06.2015
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von cath.leen Beitrag anzeigen
    Viele der Mädchen haben ein Facebook Profil und haben dort Bilder von sich selbst veröffentlicht.
    Ich persönlich sehe kein Problem, wenn ich das Foto/Facebook-Profil jemandem zeige um ein Mädchen zu beschreiben.
    (Wie gesagt, auf Facebook öffentlich zugängliche Bilder)
    Das ist das Problem vieler junger Menschen, dass sie viel zuviel von sich öffentlich machen!
    Zitat Zitat von cath.leen Beitrag anzeigen
    (Ähnliches Thema, ich habe auf Facebook auch schon mal Bilder von Freiern entdeckt, die (heimlich) von den Mädchen gemacht wurden.)
    Finde ich dann nicht so toll.
    Das geht garnicht! Ein Fall für Polizei und Staatsanwaltschaft. .
    Wer unten liegt, hat nicht immer verloren! Lieber Schamlippen küssen als Schlamm schippen müssen!

  12. #12
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Stilleben
    Beiträge
    174

    Standard

    Einfach mal locker bleiben - ich glaube wir diskutieren hier gerade aus der Position einer Gesellschaft, die sich im Rahmen der Volkszählung Anfang der 80er noch über die Erhebung von 5 Daten aufgeregt hat und dann 30 Jahre in Starse lag und nun in einer neuen Welt aufgewacht ist.

    Hier wird gerade ein Thema aufgebauscht, was nur in unseren Köpfen existiert und wenige Ausnahmen werden hier zur Regel gemacht.
    Ich empfehle hier gerne eine Petition vs Herrn Zuckerberg und dem Thema weniger Aufmerksamkeit zu schenken!

  13. #13
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Bauernland
    Beiträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Apfelsine Beitrag anzeigen
    Einfach mal locker bleiben - ich glaube wir diskutieren hier gerade aus der Position einer Gesellschaft, die sich im Rahmen der Volkszählung Anfang der 80er noch über die Erhebung von 5 Daten aufgeregt hat und dann 30 Jahre in Starse lag und nun in einer neuen Welt aufgewacht ist.

    Hier wird gerade ein Thema aufgebauscht, was nur in unseren Köpfen existiert und wenige Ausnahmen werden hier zur Regel gemacht.
    Ich empfehle hier gerne eine Petition vs Herrn Zuckerberg und dem Thema weniger Aufmerksamkeit zu schenken!

    das ist schon sehr interessant das Thema. Gab ja sogar bez Fotos auch eine Gesetzesaenderung

    Wenn Du alles so locker siehst koennen ja auch die irgendwelchen Freier auch einfach schreiben
    Das Sie da wohl Mist gebaut haben.

  14. #14
    Registriert seit
    22.07.2015
    Ort
    Stilleben
    Beiträge
    174

    Standard

    Mir langweilt dieser Kindergartenkonflikt, aber wenn Du Dich hier mit sowas profilieren möchtest nur zu.... gähn

    Ansonsten schreib Dich irgendwo in einer juristischen Fakultät ein, mach Deinen Assessor und in 7 Jahren darfst Du Dich als Interessenvertreter von verschiedenen Damen verstehen, die es sicher faustdicker hinter den Ohren haben als Du und bereits einen Manager haben.
    Stell Dich einfach den Realitäten. ...

  15. #15
    Registriert seit
    25.06.2015
    Beiträge
    63

    Standard

    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    kenn ich auch ein paar Cdl s. Komischerweise sind diese Fotos nicht im Umlauf
    (Ähnliches Thema, ich habe auf Facebook auch schon mal Bilder von Freiern entdeckt, die (heimlich) von den Mädchen gemacht wurden.)
    Finde ich dann nicht so toll.
    Smartphone Verbot waere klasse im Puff. Es gibt sogar ein Freier der dokumentiert seine Puffbesuche auf Facebook. Immer interessant das Profil zu lesen.

    aber es gibt auch Cdls die moegen das nicht. Beispielsweise mit muslimischen Hintergrund. Oder Bulgarinnen wo die Famillie nicht weiss was Ihre Toechter so treiben in Deutschland. Schade dass ich wegen den irgendwelchen Freier den Nachteil habe in dviersen Clubs nicht mehr in der Oeffentlichkeit zu voegeln. Les mal meinen Aca Gold Melody Bericht. Die irgendwelchen Freier koennten ja auch neben mir mit den Tablet im Kino sitzen. Waere ja auch nicht gut fuer Melody. Von Ihr habe ich auch kein offizeielles Foto im Netz gefunden. Auch auf der alten Panthera Seite nicht.
    Aber um SIe geht es nicht. Die irgendwelchen Freier wissen schon bescheid um wen es geht. Und das ist gut so
    Und hoffentlich weiss Die Cdl auch bescheid das irgendwelche Freier die Fotos verteilt haben. Auch das dieses Forum



    So koennte auch der Druck von der Cdl geloest werden. Zwar nicht ganz aber immerhin ein sehr guter Anfang. Da muessen die irgendwelchen Freier sich jetzt eine andere Spielwiese suchen.

    Grundsätzlich richtig und eigentlich selbstverständlich.

    Zu Fotos v. Melody muss ich dich leider enttäuschen. Die sind auf der alten Panthera Seite durchaus noch zu finden.
    Ist nunmal leider auch so, das Internet vergisst fast nichts.
    Einen großen Nazi hat sie
    Einen kleinen Nazi hat sie
    Hat den großen und den kleinen Nazi gern
    Sagt zum großen Nazi Schatzi
    Sagt zum kleinen Nazi Schatzi
    Und verachtet in der Stadt die feinen Herrn

  16. #16
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    35

    Exclamation Gesetzeslage in Kurzform (nicht Gutachterstil)

    Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich bei diesem Thema beteilige, da aber mittlerweile über Recht & Gesetz gesprochen wird und dieses sehr komplex ist und leider durch Laien immer wieder zu eigenen Gunsten ausgelegt wird, habe ich mich für ein paar Rechtserläuterungen entschieden.

    Hier ein paar Rechtserklärungen inkl. deren Paragraphen (§§) bzw. Legaldefinitionen.

    Das Facebook Irrtum

    Wenn eine Dame oder ein Club, Fotos auf ihre Seite stellen, dann behalten sie ausschließlich das Urheberrecht bzw. sind selbst Lizenznehmer vom Fotografen der die Fotos erstellt hat. Sie geben das Recht nicht an Facebook ab, sondern erteilen Facebook eine Nutzungslizenz. Eine weitere Nutzung für User außerhalb von Facebook ist nicht gestattet, genauso wenig das zugänglich machen des Inhaltes für nicht Facebook-User. Erweitert ist das sogar so zu betrachten, das Inhalte, die nur für Freunde freigegeben wurden, nicht Facebook-Usern, die den Freundschaftsstatus nicht besitzen, zugänglich gemacht werden dürfen.

    Denn gesetzlich ist dies im Urheberrechtsgesetz geregelt.

    Denn gem. der §§ 28 fort folgende (ff.) Urheberrechtsgesetz (UrhG) bleibt man in Deutschland bis zum Tod immer Urheber und es werden gem. der §§ 31 ff. UrhG nur Lizenzen bzw. Nutzungsrechte vergeben.


    Bezüglich der privat geschossenen Bilder auf legaler und auch auf illegaler Weise, greift hier das Persönlichkeitsrecht.

    Denn das Persönlichkeitsrecht ist ein erweitertes Grundrecht, was sich auf einer Zusammenfassung von Legaldefinitionen einzelner Rechte die ausschließlich zum Schutz der Persönlichkeit einer Person vor Eingriffen in ihren Lebens- und Freiheitsbereich dient, stützt. Dieses Recht ist im deutschen Recht als solches nicht ausdrücklich geregelt. Bis auf lediglich einzelne Persönlichkeitsrechte, so wie auch das Recht am eigenen Bild, wurden dann doch ausdrücklich gesetzlich geregelt.

    Das Recht am eigenen Bild, was auch als Bildnisrecht bekannt ist, ist eine besondere Ausprägung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts (APR).

    Dieses sagt aus, dass jeder Mensch grundsätzlich selbst bestimmen kann, ob überhaupt und in welchem Zusammenhang Bilder von ihm veröffentlicht werden.

    Siehe dazu:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Allg...lichkeitsrecht

    Interessant ist hierbei die Rubrik Unterlassung und Schadensersatz, treffender hätte ich dieses mit eigenen Worten nicht niederschreiben können.


    Ich unterstelle keinen irgendeine Mutwilligkeit der bösen Absicht mit diesen Bildern und möchte mich auch zu den einzelnen Beweggründen nicht auslassen, nur es gibt immer wieder irgendwelche Menschen, die deren rechtliche Bandbreite ihres Handelns nicht bewusst ist.

    Leider finde ich es Schade, dass ein Umfrage-Thread wie dieses, was meines Erachtens rechtlich schon Interessant ist, so zerschossen wird.

    Demnach kann so ein Thread auch gut zur Aufklärung dienen, um evtl. vor Straffälligkeiten zu schützen.
    -
    Geändert von VolkerM (27.12.2015 um 16:09 Uhr)

    Gruß Volker


    Wenn du es bist hier hin geschafft hast, dann schaffst du es bestimmt auch

    den Artikel, wenn er dir gefallen hat, mit einem gefällt mir zu bewerten.

    Dafür klickt doch bitte auf den "Thanks"-Text in der grauen Leiste unter dem Beitrag.

 

 

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 (Deutsch)
Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2015, Eisbärenforum
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.
CompleteVB skins shared by PreSofts.Com