PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Feedback zum Eisbärenforum



Admin
19.06.2015, 07:38
Liebe Eisbären,

bitte nutzt diesen Thread für Lob & Tadel, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler aller Art (Fehlfunktionen, nicht funktionierende Links, falsch/gar nicht übersetzte Texte und Buttons, Schreibfehler etc.). Fehler werden wir versuchen, sehr zeitnah zu korrigieren - über Verbesserungsvorschläge müssen wir, evtl. zusammen mit euch, diskutieren. Vermutlich wird sich auch nicht jeder Vorschlag technisch umsetzen lassen.

Freigaenger
19.06.2015, 14:57
Hallo,

das Hochladen meines Avatars funktioniert leider nicht. Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, welche Grösse (Anzahl der Bildpunkte) und Formate zulässig sind?

Vielen Dank im voraus.

Edit: Nun sehe ich ihn trotz der Fehlermeldung. Eine Antwort kann für andere Benutzer trotzdem nützlich sein.

Admin
19.06.2015, 15:12
...welche Grösse (Anzahl der Bildpunkte) und Formate zulässig sind?
130 x 140 Pixel sind erlaubt, Formate GIF und JPG.

Badslippers
29.06.2015, 12:34
Ich bekomme so eine Systemmitteilung um mein Profil zu aktualisieren. Wenn ich das nicht mache kan ich nicht weiter zum Forum. Ich weiß das die Deutsche Leute immer gründlich sein aber das scheint mir etwas übertrieben da ich nur eine Sprache wählen soll.

48

49

Admin
01.07.2015, 11:29
Um die Diskoussion mal etwas anzukurbeln, es geht hier ja auch um Feedback: ;)

Was gefällt euch an diesem Forum, was weniger? :confused:

Dr. Albern
01.07.2015, 12:15
Ich finde die Rubriken Humor / Witze und Holländer Witze ganz toll. :) Ich vermisse den Witz des Tages. :redface:

Willi69
01.07.2015, 20:27
Ich vermisse den Witz des Tages. :redface:
Bis jetzt nicht vorgesehen, aber Du kannst gerne mit gutem Beispiel voran gehen. :smiley5:

Iubi
02.07.2015, 23:47
Mir gefällt das mit den Setcards zu den Mädels sehr gut.
Optimal wäre es, wenn man diese noch nachträglich erstellen kann,
wenn es zu einem Mädel bereits ein Thema gibt. Momentan ginge
das ja nur über Umwege, indem man dann ein bestimmtes Mädel
noch ein zweites Mal neu anlegt und die bisherigen Beiträge dann
durch einen Admin anhängen lässt.

Second Life
03.07.2015, 07:47
Mir gefällt das mit den Setcards zu den Mädels sehr gut.
Optimal wäre es, wenn man diese noch nachträglich erstellen kann...
Das ist in der Tat nur suboptimal gelöst. :rolleyes:

Zu diesem Thema müsste sich mal unser Tech Admin äußern, der leider nur Urdu, Hindi und verwandte Dialekte wie Nederlands und Brabants versteht. ;)

MichelJ
03.07.2015, 08:44
Ich bekomme so eine Systemmitteilung um mein Profil zu aktualisieren. Wenn ich das nicht mache kan ich nicht weiter zum Forum. Ich weiß das die Deutsche Leute immer gründlich sein aber das scheint mir etwas übertrieben da ich nur eine Sprache wählen soll.

Die Wahl der Sprache ist kein Pflichtfeld mehr...

David Elsewhere
04.07.2015, 11:01
Den Setcardgenerator finde ich auch sehr gut, er erspart viel Zeit beim Anlegen! Die Rubrik Umfragen finde ich persönlich auch prima! Insofern starte ich heute auch wieder eine Umfrage. :-)

Iubi
18.07.2015, 17:05
Wieso erscheinen die neusten Berichte nicht mehr auf der Startseite?
Das fand ich immer ganz gut als ersten Überblick.

Jarvis
18.07.2015, 18:16
Das wird bei Bedarf manuell gemacht und ging in der Hektik etwas unter. ;)

P.S.: Dort wird auch nicht jeder Bericht gelistet, etwas ausführlicher und informativer sollte der Bericht dazu schon sein.

Iubi
21.07.2015, 10:23
Mir ist aufgefallen, dass die Dankefunktion unter den Beiträgen nicht mehr vorhanden ist.
Wurde sie entfernt?

zitrone
21.07.2015, 10:48
Ist dem so? Über Tapatalk nicht zu erkennen. Das verschluckt eh manches.

Außer dir, Iubi, nutzt die Funktion kaum jemand [emoji12] Schade!
btw

bettman
21.07.2015, 11:07
Mir ist aufgefallen, dass die Dankefunktion unter den Beiträgen nicht mehr vorhanden ist.
Wurde sie entfernt?

Also ich sehe das Thanks links in dem grauen Balken unterhalb der Beiträge. Rechts daneben kommt dann das Symbol zur Meldung an die Forenleitung.

Iubi
21.07.2015, 11:48
Komisch, jetzt geht es wieder.
Vorhin war der Thanks-Balken weg, jetzt ist alles wieder da :confused:

Wird wohl ein Fehler in der Matrix gewesen sein :rolleyes:

Iubi
21.07.2015, 15:30
Jetzt geht es wieder nicht mehr.
Frage an den Admin: Ist die tägliche Zahl der "Danke" begrenzt?

David Elsewhere
21.07.2015, 16:32
So kommt man auch auf seine Beiträge. [emoji23][emoji79]

Jarvis
21.07.2015, 17:10
Frage an den Admin: Ist die tägliche Zahl der "Danke" begrenzt?
Ja, auf maximum 25 am Tag.


So kommt man auch auf seine Beiträge. [emoji23][emoji79]
Die zählen dann aber nicht für die Tombola-Qualifikation. :cool:

orange
07.08.2015, 06:53
Ist es nicht mehr moeglich Berichte die auf einen externen Textverarbeitungssoftware geschrieben wurden hier reinzukopieren ?
hat sich erledigt danke

Jarvis
07.08.2015, 16:51
Der Forensoftware ist es egal, ob Du den Text direkt im Editor des Forums tippst oder in einer Textverabeitung und ihn dann über die Zwischenablage einfügst.

Manchmal passiert es, daß obwohl man den Text richtig markiert und kopiert hat, er sich nicht einfügen lässt. Aber auch das hat nichts mit dem Forum zu tun, sondern ist immer ein lokales Problem. Abhilfe: Einfach den Text demarkieren, nochmal markieren und erneut kopieren und einfügen. Das funktioniert quasi immer.

zi2000
26.11.2015, 09:52
hallo,
erstmal ein Danke: wirklich ein nettes Forum.
ich war früher öfters im Original unterwegs, aber der Umweg über einen Translator
war auf Dauer sehr mühsam (und trotzdem oft ncht verständlich)
deshalb nochmal danke für die neue, deutsch Version.

jetzt eine Frage:
wieso sehe ich als angemeldeter usewr keinen Link mehr zur Startseite?
und auch wenn ich dann nur die Basis-URL eingebe (www.eisbaerenforum.com)
kommt eine Weiterleitung zu https://www.eisbaerenforum.com/forum/content.php
und dort dann der Hinweis mit: "sie haben nicht die ausreichenden Rechte....blablabla"

im Moment kann ich die Startseite nur erreichen wenn ich mich ausgelogt habe.
da ist doch unlogisch?
(gerade dort sind doch viele Neuigkeiten und Events gelistet)

danke

Jarvis
26.11.2015, 14:28
@zi2000: Danke für den Hinweis.

Ruft man die URL https://www.eisbaerenforum.com auf, wird man auf die Startseite = https://www.eisbaerenforum.com/forum/content.php geleitet, das ist korrekt.

Eine fehlerhafte Einstellung war dafür verantwortlich, daß Du die Startseite nicht mehr sehen konntest, sobald Du Dich eingeloggt hast. Ist korrigiert, jetzt sollte es keine Zugriffsverweigerung mehr geben.


wieso sehe ich als angemeldeter usewr keinen Link mehr zur Startseite?
Ich bin mir nicht sicher, was genau Du damit meinst? :gruebel:

Die Startseite mit den Artikeln (also die ...content.php) ist nicht von jedem Punkt aus dem Forum heraus direkt verlinkt. Du findest aber an jeder Stelle im Forum oben links den Button "Forum", der Dich auf die "Forenstartseite" = https://www.eisbaerenforum.com/forum/forum.php leitet und von dort aus hast Du dann wieder oben links den Button "Startseite". Im ungünstigsten Fall benötigt es also 2 Mausklicks, um wieder zur content.php zu gelangen, je nachdem, an welcher Stelle des Forums man sich gerade befindet.

zi2000
26.11.2015, 16:27
danke,
und jetzt ist auch der Button Startseite (im Forum) wieder da
(das war eben vorher nur unangemeldet der Fall)

ekes
06.01.2016, 17:53
Hab jetzt die Themenbereiche durchforstet und finde nichts.

Ich hab einige Freundschaftsanfragen.....welchen Sinn hat das?

Wenn ich die Leute im Club treffe ist gut, was bringt mir
das hier im Forum?

ekes

le_belge
06.01.2016, 21:45
Mir geht es so ähnlich mit dem Thema "Nachrichtenverfolgung". Ich wüsste gerne, wie es funktioniert und was es bringen kann.

LG aus B

nickme
07.01.2016, 00:09
Probiert die Dinge doch erst einmal aus. Ausschalten könnt ihr sie noch immer. Oder? Der individuelle Sinn ergibt sich dann aus der eigenen Anschauung des Features ;)

Jarvis
09.01.2016, 00:17
Ich hab einige Freundschaftsanfragen.....welchen Sinn hat das?
Eigentlich hat es keinen (tieferen) Sinn. Es ist ein Teil der Forensoftware, hätten wir es abgeschaltet, wären aber bestimmt Nachfragen gekommen, warum es das hier nicht gibt.


Mir geht es so ähnlich mit dem Thema "Nachrichtenverfolgung". Ich wüsste gerne, wie es funktioniert und was es bringen kann.
Wenn Du eine PN verschickst, gibt es die Möglichkeit, unterhalb des Nachrichtenfensters die Einstellung Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern zu aktivieren.

Hast Du das aktiviert, so kannst Du unter Nachrichtenverfolgung sehen, ob bzw. wann diese Nachricht vom Empfänger gelesen wurde.

zi2000
09.01.2016, 17:57
Unterschied zwischen "thanked" und Punkte ?

der Titel enthält ja schon meine Frage
(ich schätze mal mit einem "thanked" von "höherwertigen" usern
bekommt man mehr Punkte, aber wozu diese Unterscheidung?)

Iubi
09.01.2016, 17:59
Das mit den grünen Punkten unter dem Namen verstehe ich auch nicht.
Ich habe zwei davon, wohin gegen andere User mit weniger Beiträgen
und weniger Thanks als ich bereits drei von diesen Punkten haben.
Was steckt dahinter?

zi2000
09.01.2016, 18:49
wie funktioniert eigentlich die Suche im Forum (Mind-Anforderung?)

ich hab mal wieder testweise gesucht und kein Ergebniss gefunden, daher
welche Mindestanforderung gibt es (zB Buchstabenzahl)
werden eigentlich auch die Sedcard-Inhalte mit durchsucht?

Test:
F-Cup (mind. 1x in einer Sedcard + 1x im nachfolgenden Text)
Ergebiss: "keine Treffer" (auch nicht bei "F-Cup")

wirklich schade :frown:

auch eine allg. Such nach Cup bzw. Cup* (um ein 3 Buchstabenlimit zu überlisten)
liefert keine Treffer

ein paar Tips wären vielleicht hilfreich.
danke

Frauenblick
10.01.2016, 19:50
thanks von "höherwertigen " Usern? jedes Danke zählt gleich

zi2000
10.01.2016, 22:39
thanks von "höherwertigen " Usern? jedes Danke zählt gleich
schön,
dann erklär doch bitte mal wie die Punkte(zahl) zusammenkommt

Jarvis
18.01.2016, 17:33
Unterschied zwischen "thanked" und Punkte ?

der Titel enthält ja schon meine Frage
(ich schätze mal mit einem "thanked" von "höherwertigen" usern
bekommt man mehr Punkte, aber wozu diese Unterscheidung?)
Thanked sind die Dankes, die Du erhalten hast. Die, die offen sichtbar unter den Beiträgen aufgeführt sind. Ein Klick auf das "Thanks" unter dem Beitrag eines Users = ein Danke

Punkte (die man im Benutzerkontrollzentrum einsehen kann) sind Deine Renommeepunkte. Werden vergeben durch den Klick auf den "Bewertungsstern" unter dem Beitrag. Wer will, kann dazu einen Kommentar mit übersenden. User, die eine gewisse Mindestanforderung noch nicht erfüllen, können die Funktion zwar benutzen, vergeben dann aber noch keinen Punkt. Hat der User gewisse Kriterien erfüllt, vergibt er ggf. auch mehr als einen Punkt.

Das Punktesystem erfüllt momentan eigentlich nur den Zweck, daß man dem Author einen kurzen (persönlichen) Kommentar zukommen lassen kann, ohne den Weg einer PN wählen zu müssen.


Das mit den grünen Punkten unter dem Namen verstehe ich auch nicht.
Ich habe zwei davon, wohin gegen andere User mit weniger Beiträgen
und weniger Thanks als ich bereits drei von diesen Punkten haben.
Was steckt dahinter?
Genau genommen sind es eher Vierecke, ich nenne sie mal Klötzchen.

Diese Klötzchen zeigen an, wieviel Renommeepunkte jemand hat:
1-100 ein Klötzchen
101-200 zwei K.
201-300 drei K.
301-400 vier K.
401-500 fünf K.

501-700 fünf dunkelgrüne K. + ein hellgrünes K.
701-900 dto. + zwei hellgrüne K.

Nach 5 dunkelgrünen und 5 hellgrünen ist dann Schluss.


thanks von "höherwertigen " Usern? jedes Danke zählt gleich
Nicht durcheinander werfen: Dankes zählen alle gleich, Bewertungen mit dem Stern nicht. (siehe oben)

Jarvis
18.01.2016, 17:51
wie funktioniert eigentlich die Suche im Forum (Mind-Anforderung?)

ich hab mal wieder testweise gesucht und kein Ergebniss gefunden, daher
welche Mindestanforderung gibt es (zB Buchstabenzahl)
werden eigentlich auch die Sedcard-Inhalte mit durchsucht?

Test:
F-Cup (mind. 1x in einer Sedcard + 1x im nachfolgenden Text)
Ergebiss: "keine Treffer" (auch nicht bei "F-Cup")

wirklich schade :frown:

auch eine allg. Such nach Cup bzw. Cup* (um ein 3 Buchstabenlimit zu überlisten)
liefert keine Treffer

ein paar Tips wären vielleicht hilfreich.
danke
Sonderzeichen wie der "-" werden ignoriert, mindestens 5 Buchstaben verwenden, das Wort "Cup" wäre - wenn nicht sowieso zu kurz - sicherlich zu allgemein, sprich es kommt zu oft vor und würde deswegen ignoriert.

Ja, Sedcards werden mit durchsucht.

In der Forenhilfe (https://www.eisbaerenforum.com/forum/faq.php?faq=vb3_board_faq#faq_vb3_board_usage) steht dazu folgendes:


Durchsuchen von Foren und Themen

Wie kann ich das Forum durchsuchen?

Benutzen Sie den 'Suchen'-Link in der Navigationsleiste, um Themen oder Beiträge zu finden, die Sie interessieren. Tippen Sie in das erscheinende Suchfeld ein Schlüsselwort oder einen Ausdruck ein, nach dem Sie suchen möchten. Mit der Auswahl 'Zeige Themen' oder 'Zeige Beiträge' können Sie festlegen, wie die Ergebnisse angezeigt werden sollen. Wenn Sie 'Zeige Beiträge' auswählen, werden Ihnen nur die Beiträge angezeigt, die die Suchbegriffe enthalten.

Wenn Sie detaillierter suchen möchten, klicken Sie auf den Link 'Erweiterte Suche' im Auswahlmenü. Dort können Sie zum Beispiel nur in speziellen Foren, nur Themen oder Beiträge von einem bestimmten Benutzer oder Themen mit bestimmten Stichworten (?) suchen. Weiterhin können Sie die Suchergebnisse auch auf Themen mit einer gewissen Anzahl von Beiträgen oder auf Beiträge aus einem bestimmten Zeitraum einschränken.

Wie kann ich ein konkretes Forum oder Thema durchsuchen?

Wenn Sie sich ein Forum ansehen, befindet sich oben auf der Seite (kurz unterhalb der Navigationsleiste) der Link 'Dieses Forum durchsuchen'. Analog dazu findet sich an derselben Stelle in jedem Thema der Link 'Thema durchsuchen'.


Wir haben seinerzeit beim Forumsstart eine ausführlichere Erklärung der Suchfunktion verfasst. siehe hier (https://www.eisbaerenforum.com/forum/showthread.php?685-Forumhilfe-Suchen-im-Forum-%28Hilfe-zur-Benutzung-der-Suchfunktion%29)

Iubi
18.01.2016, 20:46
Diese Vierecke oder auch Klötzchen sollten sich besser entsprechend der Anzahl der Dankepunkte erhöhen,
denn diese Sternchen- oder auch Renomee-Funktion wird nur dazu genutzt, wenn jemand mal ein Statement
hinterlassen willl und das wird selten genutzt. Also rege ich an, dass die Klötzchen sich mt der Anzahl der
Dankepunkte erhöhen.

Jarvis
20.01.2016, 13:48
Diese Vierecke oder auch Klötzchen sollten sich besser entsprechend der Anzahl der Dankepunkte erhöhen,
denn diese Sternchen- oder auch Renomee-Funktion wird nur dazu genutzt, wenn jemand mal ein Statement
hinterlassen willl und das wird selten genutzt. Also rege ich an, dass die Klötzchen sich mt der Anzahl der
Dankepunkte erhöhen.
Diese Möglichkeit ist in der Forensoftware nicht gegeben. Die Anzahl der erhaltenen Dankes steht sowieso über jedem Beitrag und im Userprofil.

Jarvis
04.01.2019, 22:23
Wer ab und an mal eine Mitfahrgelegenheit zum Club sucht oder wer eine Mitfahrgelegenheit anbieten möchte, meldet sich bitte in der (nicht öffentlichen) Gruppe "Mitfahrzentrale" (https://www.eisbaerenforum.com/forum/group.php?groupid=2) an. Oben rechts Gruppenoptionen > beitreten. Der Beitritt muss dann von mir genehmigt werden.

Die Gruppe kann auch über die Forenstartseite > Community > Gruppen erreicht werden.

Bitte aber nur anmelden, wenn man echtes Interese hat und nicht nur mal zum reingucken, was die da so schreiben. ;)

mike_1001
29.08.2021, 10:40
Moinsen,
Bin neu in diesem Forum, daher weiß ich nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde. Wenn ja seht es mir bitte nach.
Könnte man die Sortierung der Beiträge ändern und zwar der neueste immer oben der älteste immer am Schluss. Das würde das lesen etwas angenehmer machen.

Jarvis
29.08.2021, 14:47
Eine generelle Änderung in diese Richtung werde ich nicht machen. Jeder kann das aber für sich individuell einstellen.

Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen > Anzeige von Themen > Themenanzeigeart entsprechend umstellen und ganz unten auf "Änderungen speichern" klicken.

AnthonyRobert156
02.08.2022, 20:29
Ich habe meine E-Mail-Adresse aufgrund einiger Probleme geändert. Jetzt kann ich mein Profil nicht mehr sehen und mein Konto hier in diesem Forum ist auch von 2019. Eine weitere Sache ist, dass ich nicht weiß, warum ich die Beiträge, die ich gemacht habe, immer noch nicht sehen kann und sie erscheinen nicht, sondern geben mir die Nachricht, dass sie bald angezeigt werden. Ich weiß nicht, was los ist. Können die Moderatoren oder Admins eine Erklärung dafür finden?

Jarvis
02.08.2022, 21:08
Die Beiträge, die Du geschrieben hast, wurden fast allesamt verschoben, weil sie in Threads gepostet wurden, wo sie nicht hingehörten. Für belanglose Fragen und Kommentare gibt es die Talkthemen, über Dein Profil oder die Funktion "was ist neu?" kannst Du die Beiträge leicht wiederfinden.

Wie ich Dir vor ein paar Tagen bereits in einer email geschrieben habe, hast Du für diese Beiträge anscheinend einen Translator benutzt, der zum Großteil nur unverständliches Gebrabbel erzeugt und ich habe Dir deshalb empfohlen, Beiträge besser auf Englisch zu schreiben statt einen Übersetzer zu benutzen.

Der Beitrag von heute ist der erste von Dir, wo man auch tatsächlich versteht, was Du sagen wolltest.

AnthonyRobert156
03.08.2022, 13:42
Okay I got your point now before this properly now. Moreover, my account is still showing that my viewing mode of profile is disabled. Yeah I got this whats new thing because its showing me all the post made by me and others recently its helpful no doubt. But still my main issue is not solved yet. If it was possible to upload attachment I would have showed you what I was trying to say by taking the screenshot of it. For translator thing I am not fluent in speaking German because shifted recently not a native German but half German men. I was using translator to improve my German speaking and talking skill. There was not any other reason of this.